Miele WaMa W733

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:32:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W733

    







BID = 574356

hd474

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W733
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit im Forum zurück...

Ich habe eine Miele W733, die mittlerweile so knapp 20 Jahre alt ist, aber bisher störungsfrei läuft. Jetzt macht ein Lager beim Schleudern starke Geräusche und ich überlege, die Maschine nochmal zu reparieren. Es ist länger her, dass ich so eine Reparatur an einer Waschmaschine gemacht habe, deshalb würde ich vor der Reparatur mal gerne abschätzen, ob ich das Ganze auch zeitlich schaffe (max 3/4 Tag). Hat jemand zuviel technische Unterlagen etc von der Maschine?

Ich danke Euch schon jetzt und wünsche allen hier ein frohes Fest und ein gesundes 2009!!

Viele Grüsse

Jens


BID = 574565

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Da brauchst keine Technischen Unterlagen:


- Front öffnen (siehe FAQ)
- Waschmittelkasten komplett abschrauben, Magnetventilblock ausbauen und beides am Stück weglegen
- alle Strippen / Schläuche vom/zum Bottich abziehen
- Türmanschette auskrempen und nach innen stülpen
- Stoßdämpfer abschrauben
- Bottich mit Motor komplett mit einem Flaschenzug/Deckenkran herausheben und auf der Manschettenöffnung vorsichtig ablegen, Einhängeposition der Federn notieren !!
- Alle Schrauben des Lagerkreuzes herausdrehen, die der Motorhalteplatte auf der ggü Seite nur anlösen, Einbaulage der beiden hinteren Federhalterungen merken
- Kreuz abziehen (kann schwer gehen, wenn Welle/Lager gefressen)
- Beide Lager im Kreuz erneuern und mit dem Original Miele Dichtsatz verarzten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=002
- Kreuz wieder aufsetzen und alle Schrauben gut festziehen
- umgekehrt zusammenbauen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 574571

hd474

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Das klingt ja wirklich nicht sonderlich schwierig.

Vielen dank für die Beschreibung!!!!

Jens


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552530   Heute : 4419    Gestern : 13003    Online : 325        19.3.2024    10:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0146360397339