Miele WaMa W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W723

    







BID = 567354

damien996699

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Karben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Maschine hatte Wasser verloren. Nach Demontage habe ich festgestellt das der Wellendichtungsring (Simmering / Wellenradialring) "gefressen" hatte und darüber dann das Wasser raus ist.

Scheint mir aber so der entweder original so falsch herum montiert wurde oder zwischenzeitlich mal falsch getauscht wurde

(Habe die Maschine geschenkt bekommen)

Wollte mir vor der Montage der E-Teile aber mal ne Explosionszeichung o.ä. ansehen ob des so ok ist.

Weiss jemand woher ich sowas bekomme bzw. wer hat so eine ?

Greetz
Damien996699


[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien996699 am 25 Nov 2008 20:23 ]

BID = 567370

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Stelle Bilder hier ein, wie es war, und wir sagen Dir, wie es gehört.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 568649

damien996699

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Karben

thx, aber hatte quasi den netten Händler um die Ecke gefragt bzw. hab ich es ihm gezeigt, ist nun montiert.

Trotzdem Danke fürs Angebot

BID = 570061

damien996699

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Karben

hmm, doch noch kleines Problem....


Trommer dreht nicht, Tür lässt sich nur mit Notentriegelung öffnen

Auf der N1 ist von 9/3 die Leiterbahn zu K1/19 (Rel2) weggeraucht gewesen

Nach Rep. der Leiterbahn trotzdem nicht die gewünschte Funktion

Hat jemand Schaltplan von der EDSTU 201 (Miele TNR 2150 700) ?

BID = 570062

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Damien996699,

über die Elektronikplatinen werden von Miele keine Schaltpläne veröffentlicht.
Es gibt aber zur "EDSTU 201" einige Beiträge hier im Forum, mit der
selben Problematik "Türöffner geht nicht, Trommel dreht nicht".
Bemühe bitte mal die Forensuche (Lupe oben links).
Wenn ich recht entsinne, müssen dann die beiden dicken Elektrolyt-Kondensatoren
auf der Platine erneuert werden. Die neuen ElKos sollten die gleiche
Kapazität, jedoch eine höhere Temperaturfestigkeit und ggf. auch eine
höhere Spannungsfestigkeit haben, als die alten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 570069

damien996699

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Karben

Hallo,

die Beiträge dazu habe ich mir durchgelesen. C3 & C5 hab ich getauscht, waren aber "nachmeßlich" noch i.O.

Hab dann aber mal die Zenerdiode D5 (11V) durchgemssen, hatte nen Kurzschluß

Hab die jetzt mal gegen ne 12V Z-Diode getauscht (andere hat ich nicht auf die Schnelle, mal sehen ob das funktioniert

Hab dann auch gesehen das die D5 Anode auf 1/5 geht (230V) , denke daher das durch den "kurzen" entsprechend ne Spannung gefehlt hat

Ob es die D5 war teste ich nachher

BID = 570082

damien996699

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Karben

also, WaMa läuft wieder

War wohl dann die D5

Heizung und Trommel laufen, Tür geht auch wieder auf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552772   Heute : 4662    Gestern : 13003    Online : 223        19.3.2024    10:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0216019153595