miele WaMa w713

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele w713

    







BID = 560351

phil67930

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Baden-baden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w713
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle.
Meine Miele W713 hat über 10 Jahre ohne ausfall beste dienste geleistet.
Heute gibt sie keinen Laut mehr von sich. Weder geht die Tür auf (über den Schalter) noch leuchtet die "ein" leuchte.
Türschalter ist ok.
leider fehlt der Schaltplan,jemand hat ihn verlegt,bleibt nur noch ein Aufkleber mit der Schaltplan-Nummer 3408541
Könnte mir jemand den Schaltplan für diese Waschmaschine mailen.
www.Philibs1@orange.fr
Vielen Dank
Phil

BID = 560418

driver_2

Moderator

Beiträge: 11837
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Leistungslektronik EL001 im inneren der Fronttür austauschen, Trafo ist tot.

Oder: 6 fach Taster der EIN-AUS Taster die Lötstellen sind alt und mürbe, insbesondere die des Brückendrahtes im inneren des Tasters auf der Platineninnenseite.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 560539

phil67930

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Baden-baden

hallo und danken für den Tip.
Leistungslektronik EL001 ist teuer.
Würde gerne prüfen um sicher zu sein ob EL001 oder 6 fach Taster daher wäre mir der Schaltplan eine grosse hilfe.
EIN-AUS Taster Schaltet und Türschalter auch hat EIN-AUS Taster mehrere Schalter nicht sichtbar
Könnte mir jemand den Schaltplan für diese Waschmaschine mailen.
Danke
Phil

BID = 560622

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Phil,

Am Kontakt 9 und 10 am Schalter müssen 230 Volt anliegen(Spannungseingang).

Wenn der Ein- Ausschalter eingeschaltet ist, müssen am Kontakt 11 und 15 wieder 230 Volt anliegen (Spannungsausgang).

Aber vorsichtig, Du prüft unter Netzspannung( Lebensgefahr).


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 560645

phil67930

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Baden-baden

Hallo
Wenn der Ein- Ausschalter eingeschaltet ist,liegen am Kontakt 11 und 15 230 Volt an (Spannungsausgang).
eher trafo und der rest gleischrichterdiode usw auf Leistungslektronik EL001.
werde morgen mal trafo prüfen
danke.

BID = 561575

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Du hast Post!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553889   Heute : 5779    Gestern : 13003    Online : 299        19.3.2024    12:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0331149101257