Miele, Waschmaschine  W5877WPS Ed. 111 HW12-2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Abfluß zu hoch, Umbausatz????

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  13:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele, W5877WPS Ed. 111 HW12-2 --- Abfluß zu hoch, Umbausatz????
Suche nach Waschmaschine Miele, Ed. 111

BID = 1002052

Samson2016

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abfluß zu hoch, Umbausatz????
Hersteller : Miele, W5877WPS Ed. 111
Gerätetyp : HW12-2
S - Nummer : 58/117351286
FD - Nummer : M-Nr. 09316130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ein freundliches Hallo an die Forengemeinde von einem Neuling aus HH!

Ich brauche bitte mal Hilfe bei der Lösung eines Problems mit unserer "neuen" gebrauchten Miele W5877WPS:

Die Maschine steht im Keller, Raumhöhe 2,50m. Das Abflussrohr in KG100 ist direkt unter der Decke montiert, also ab Oberkante Fußboden ca. 2,40m Höhe. Die Waschmaschine steht -aus Bequemlichkeitsgründen- auf dem Podest Miele WTS410, Höhe 0,30m.

Bisher haben wir bei der alten Waschmaschine das Abwasser in eine kleine Jung Hebefix-Anlage gepumpt, die allerdings auch jährlich gewartet werden will. Leider ist die jährliche Reinigung der Hebeanlage mit den Waschmittelrückständen nicht witzig, wer das selbst schon gemacht hat, weiß wovon ich rede....

Zukünftig möchte ich gerne erreichen, dass zumindest die Waschmaschine das Abwasser direkt in das Abwasserrohr und somit ohne Hebeanlage pumpt.

Ich plane ein gemauertes Podest in Höhe 0,6m, auf der eine Küchenarbeitsplatte befestigt wird, auf der die Maschine (und auch der Trockner) stehen.

Trotzdem muss ich wohl oder übel ein Umbausatz für die Maschine kaufen, damit diese höher pumpt, richtig? Oder reicht evtl. schon eine verstärkte Pumpe?

Funktioniert das so und welche Teilenummern haben Pumpe und Umbausatz für diese Maschine)?

Gruß
samson2016

BID = 1002057

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Solltest Du die Förderhöhe unter 1,40m bekommen, reicht eine stärkere Pumpe (5381220 oder 5631690), bis 1,80m ist dann der Umbausatz (1608263) und eine zweite Pumpe (0958663) notwendig.

VG

BID = 1002061

Samson2016

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube unter 1,40m zu bleiben ist bei der Abwasserrohrhöhe von 2,40m echt sportlich. Ohne Leiter wird das wohl nix....

Kann das sein, dass der Umbausatz (hat Miele eben geschrieben)7134042 heißt und schlappe 253,47€ kostet?

Bei den von dir angegebenen Einzelteilen mit zweiter Originalpumpe und Umbausatz lande ich nach erster Recherche im ähnlichen Preisbereich....

das sind ja mal Ansagen.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samson2016 am  5 Okt 2016 14:51 ]

BID = 1002070

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Habe den UBS (ca 95.-) für die Serie 5xx herausgesucht, exakt Dein Modell habe ich nicht gefunden, aber dass die Preise gleich so heftig abweichen...

VG

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183847399   Heute : 5260    Gestern : 10115    Online : 241        29.4.2025    13:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01613903046