Miele WaMa W487 S WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:40:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W487 S WPS

    







BID = 531152

kenegnal

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dessau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W487 S WPS
Typenschild Zeile 1 : 00/4950907
Typenschild Zeile 3 : HW05-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein Hallo an Alle!
Bei meiner Waschmaschine habe ich die Netzteilplatine mit der Bezeichnung EL180-A gewechselt da sie nicht mehr lief. Nach dem Austausch funktionierte sie wieder.Laut Messung hat an den Klemmen auf dieser Platine 7/12 und 7/13 die 30V DC gefehlt, jetzt meine Frage welches Bauteil auf dieser Platine könnte Defekt sein,einen stromlaufplan habe ich nicht bloß den allgemeinen mit Trafo und Relais eingezeichnet.
mfG kenegnal!

BID = 531173

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo kenegnal,

aha, nun ist die Platine der Maschine defekt .

Sei mir nicht böse, aber irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.

Das letzte Thema wurde von dir abgeschlossen, und innerhalb von 2 Tagen hast Du die Platine erneuern müssen?

Was willst Du uns hier verkaufen?

shotty

BID = 531181

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 531190

kenegnal

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dessau

Hallo shotty,die Platine habe ich vor ca 8 wochen erneuert habe die alte noch rumliegen und dachte frag mal nach was Defekt sein könnte ohne stromlaufplan ist da schlecht was zu machen ich hatte lediglich eine Frage gestellt und verkaufen will ich überhaupt nichts !
mfg kenegnal

BID = 531193

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@kenegnal,

woher sollen wir das Wissen?

Zukünftig vielleicht mehr Infos, damit keine Missverständnisse entstehen.

Leider gibt der Hersteller und auch nicht mehr Informationen.


shotty

BID = 531199

kenegnal

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dessau

Hallo shotty,hätte ja sein können Platine war ja auch nicht gerade billig und meist ist ja nur ein Bauteil hin was nicht die welt kostet.
mfg kenegnal

BID = 531206

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dann fang doch erst mal mit dem systematischen überprüfen aller "einfachen" Bauteile an.
Widerstände,Dioden,Kondensatoren,Transistoren/Triac etc.
Da haste erst mal was zu tun.Sollten da allerdings ne Menge vielbeiniger schwarzer Käfer und SMD-Fliegendrecker drauf sein oder irgendwie ein Schaltnetzteil/spezifisch programmierter Controller im Spiel sein,haste als Amateur sowieso fast keine Chance.
Das alles jetzt,ohne die Platine zu kennen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 531248

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Kenegnal!

Für die Elektroniker bekommt auch der liebste und beste KD Techniker keine Schaltpläne. Und wenn er einen sich gemacht hat, wird er diesen hüten wie einen Augapfel.

Also gibt es da dann 2 Möglichkeiten:

Sich die Mühe machen und einen halbwegs Schaltplan zeichnen ( alles wird man nicht zusammen bekommen )

Oder es als gegeben hinnehmen.

Der Vorschlag von Kleinspannung ist auch nicht außer acht zulassen.

PS: Mit verkaufen, meinte Shotty auch nicht Ersatzteile verkaufen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 531272

kenegnal

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Dessau

Hallo DMfaF, erstmal danke für Deine Hinweise,die Leiterplatte ist größteneteils in SMD-technik aufgebeaut bei den Widerständen ist es noch relativ einfach diese durchzumessen da die einfach erkannt werden bei den Dioden wird es schwierig da steht nur eine Nummer drauf und ich muß erst Datenblätter wälzen und auslöten Sperr /Durchlassrichtung um das Ergebnis nicht zu verfälschen was kaum machbar ist da diese beim auslöten schnell kaputt gehen bei den Transistoren das gleiche die Diodenstreken durchzumessen ganz zu schweigen von den Schaltkreisen kaum mehr machbar und eine Sissifussarbeit!Habe deshalb gefragt ob das gleiche Problem schon einmal aufgetreten ist und gelöst wurde.
mfG kenegnal!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550601   Heute : 2488    Gestern : 13003    Online : 184        19.3.2024    7:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0521240234375