Miele WaMa W463

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Füllt ständig Wasser ein

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:08:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W463 --- Füllt ständig Wasser ein
Suche nach Miele

    







BID = 794127

kRolling

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: klosterlechfeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Füllt ständig Wasser ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W463
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Miele Waschmaschine mag nicht mehr waschen:

Schaltet man das Waschprogramm ein, wird zuerst etwas Wasser in die Trommel gefüllt. Nun sollte die Trommel eigentlich beginnen sich zu drehen, tut sie aber nicht. Ein Klickgeräusch ist wahrnembar. Nach ein paar Sekunden wird weiter Wasser eingelassen und hört nicht mehr auf damit.

Die Leuchten Wasser- zulauf und ablauf haben geleuchtet. Mein Schwiegervater hat sich das mal angesehen und die Zu- und Abläufe gereinigt. Seit dem leuchten obige Lampen nicht mehr. Das Wasser lässt sich auch mit dem entsprechenden Programm wieder abpumpen.

Woran könnte es denn liegen?

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Mühen.

BID = 794131

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo kRolling,

hat dein Vater eventuell den schwarzen Schlauch nicht mehr auf die
Elektronik gesteckt, der sich beim Öffnen der Vorderwand der Maschine
vielleicht von dort gelöst hat oder abgezogen wurde?

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 794267

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Der schwarze Schlauch ist bei dem Modell gerne durchgescheuert. Es wird dadurch der Wasserstand gemessen. Wenn der Schlauch ein Leck hat, wird die Elektronik den Wasserstand nie mitbekommen und läßt immer bis zur Fehlermeldung Wasser einlaufen.

Strom ab, Türschloss wegschrauben (2 Schrauben), Front ab (Haltering Türmanschette ab, Schraube mitte unterhalb Einfüll-Loch und ganz unten unter der Sockelleiste die ganz linke und die ganz rechte Schraube, die anderen lassen), Deckel runter (nur Schrauber locker drehen, nicht ganz ausdrehen) und rechts der obere Teile des schwarzen dünnen Schlauch am besten gleich austauschen. Dann noch rechts unten am Bottich, wo der schwarze Schlauch reinkommt, dieses Kuststoffteil (Restefalle) ausbauen und reinigen.

So könnte es klappen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686077   Heute : 1971    Gestern : 12674    Online : 476        29.3.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,432708024979