Miele WaMa W451S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:09:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W451S

    







BID = 540760

yesno

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451S
S - Nummer : 00/49326162
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe vor ein paar Wochen den Spülkasten ausgebaut und gereinigt. Seither zieht die Maschine keinen Weichspüler mehr :-(
Bin sehr akribisch vorgegangen, habe jeden Ausbauschritt mit Fotos dokumentiert und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengesetzt. Der obere Teil des Spülkastens war ziemlich verkalkt, habe es in Essigwasser eingelegt. Die Wasserweiche mit Motor war aber zu keinem Zeitpunkt Wasser ausgesetzt.

Habe jetzt mal den Spüleinschub rausgenommen und beobachtet was sich so tut. Ich sehe das die Wasserweiche (M24) wohl normal arbeitet. Laut Handbuch soll der Weichspüler beim letzten (meist 2.) Spülgang mit in die Wäsche gelangen. Hierzu wird wohl einfach Wasser von oben in das Fach gesprüht, was dann zusammen mit dem Weichspüler durch ein kleines Rohr abläuft.

Soweit ich erkennen konnte wird von oben kein Wasser in das Weichspülfach gesprüht.

Was kann ich tun, ausser das Teil komplett neu zu kaufen...

BID = 540989

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Haben sich Kalkkrusten gelöst und verstopfen irgendwo ? Normal sollte sich der Kalk langsam lösen, aber manchmal können sich auch Plättchen lösen....

Welches Fach wird gepült, wenn Du ein Programm mit Vorwäsche startest ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 541048

yesno

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg

Das mit dem Kalk könnte schon sein, aber das grad garnix mehr durchgeht...

Vorwäsche verwenden wir nie. Wenn ich es wähle kommt Wasser zunächst aus dem rechten Fach. Laut Anleitung soll der Weichspüler jedoch beim zweiten Spülgang mit einfliessen. Die Wasserweiche steht auch auf der richtigen Position (4), es fliesst jedoch nur Wasser aus dem hinteren, rechten Auslass (also nicht in ein Fach, sonder quasi dahiner. Davon gibt es zwei, einen links, einen rechts. Der Auslass ist jedoch wirklich hinter den Fächer, will sagen das Wasser gelangt nicht in ein Fach sonder fliesst direkt in die Maschine)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549175   Heute : 1059    Gestern : 13003    Online : 150        19.3.2024    4:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0510320663452