Miele Waschmaschine  W451-e oder w3371

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gebraucht oder neu bitte Rat

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W451-e oder w3371 --- gebraucht oder neu bitte Rat
Suche nach Waschmaschine Miele

    










BID = 895001

Meinolf

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Werneck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gebraucht oder neu bitte Rat
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451-e oder w3371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Werde mich auf Zeit und Dauer von meiner W715 trennen.
Habe eine gebrauchte W451-e angeboten bekommen, die gut aussieht und mir gefallen könnte. Leider ist die Öffnung bei der noch genauso klein, wie bei meiner alten W715.
Wichtig war mir auch die Reparaturfreundlichkeit. Bei der W715 konnte man ja vorne schnell die Tür öffnen und kam an alles hin. Bisher waren bei mir Laugenpumpen, kohlen und Einlassmagnetventile die häufigsten Fehlerquellen. Gut, die Einlassmagnetventile gehen von oben aber alles andere geht von unten-vorne. Bei meinem Vater hatte ich schon Ärger mit einem gequollenen verklemmten Styroporschwimmer. Den habe ich dann mühselig von üben wieder hinunterdrücken müssen, eigentlich hätte man ihn verkleinern müssen, damit er beim nächsten Rucken nicht wieder hängt. Weil man aber schlecht hinkommt, habe ich ihn gelassen. Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass die W451-e bereits alt genug ist, dass sie noch vorne aufgeht. Heute habe ich sie mir aber angesehen und festgestellt, dass sie sehr wahrscheinlich nicht aufgeht. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, aber der Türgummi wäre dann ja an der Tür fest. Wenn, dann geht die Front nur auf, wenn man den Gummi löst. Auch die jetzt schönen neuen gehen irgendwann kaputt und dann möchte ich möglichst gut hinkommen. Sie soll ja wieder 25 Jahre halten.
Jetzt meine Frage an die Spezialisten: Wie wartungsfreundlich sind die og. Maschinen. Hat die gebrauchte W451-e der neuen W3371 gegenüber Vorteile? Würdet ihr eher zu der einen als zu der anderen raten? Ist natürlich schwer vergleichbar. 5 kg zu 7 kg, kleine Tür zu großer Tür, A zu A++, gebraucht zu neu und 250 zu 900 Euro.

BID = 895042

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

 

  

Vom Gehäuse her sind die W451 und die W3371 gleich. Die Schwenkfront gibt es seit 2000 nicht mehr. Beide Geräte kann man vorne öffnen, aber mit etwas mehr Aufwand. Technisch sind beide sehr ähnlich: Gehäuse, Türschloss, Wasserweiche, Aquastop und Motor sind weitgehend gleich.

Ich würde die W451 nehmen. (habe selber eine W453-S)
Die Laufzeit der W451 ist viel kürzer, als bei der neuen Maschine.

Zur Haltbarkeit: Ich halte die W300 und W400 für sehr stabil und langlebig.







BID = 895142

Meinolf

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Werneck

Vielen Dank für die Antwort. Meiner Frau ist jetzt doch die größere Tür und die 7 kg sehr wichtig. Von daher tendieren wir zu der neuen W3371. Da die 715 noch läuft, stellt sich jedoch die Frage, ob wir noch warten, dann eine neue bekommt man ja jederzeit, oder ob die Maschinen eher teuer und schlechter werden, so dass es evtl. doch besser ist gleich zuzuschlagen. Ist die W3371 momentan durch die 111 Jahre Aktion günstiger als sonst?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148124381   Heute : 3984    Gestern : 12938    Online : 283        22.8.2019    12:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,28095221519