Miele WaMa W435-E W435 Plus WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W435-E W435 Plus WPS --- keine Funktion mehr
Suche nach Miele W435 keine Funktion mehr

Fehler gefunden    







BID = 785365

moschilihno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68274047
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W435-E W435 Plus WPS
Typenschild Zeile 2 : 00/68274047
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Meine Miele (laut Typenschild Mod.: W435-E W435 Plus WPS) zeigt seit heute beim Einschalten nichts mehr an (und funktioniert auch nicht mehr). Das Display bleibt leer und dunkel, weder das Betätigen des Ein/Ausschalters noch des Programmwählschalters ändern etwas daran.

Das Kabel ist eingesteckt, die Sicherung ist ok, ein an der gleichen Steckdose eingesteckter Fön funktionierte.
Die schon eingeladene Wäsche musste mittels Tür-Notöffner wieder herausgeholt werden.

Ich bin hier im Forum auch schon auf selbiges Problem samt eventueller Lösung gestoßen:

Lösungsvorschlag


Meine Frage hierzu lautet nun, ob es auch etwas mit dem Schloss der Tür zu tun haben könnte, denn immerhin erlöschen ja auch beim Betätigen des 'Tür'-Schalters und der anschließenden Öffnung alle Lichter auf dem Display, soweit ich mich richtig erinnere?!?


Vielen Dank schonmal im Voraus!

BID = 785389

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Leistungselektronik könnte defekt sein.
Im Geräteinneren ist ein Schaltplan. Dazu die Front aufschwenken. Messe auch mal am Tastensatz nach. Elektronik repariert Schulte in Geseke recht zuverlässig und günstig. Adresse hier im Forum oft erwähnt. Nutze doch die Lupe zur Suche.

BID = 785585

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Also die Front wird bei dem Front nicht aufgeschwenkt, sondern abgenommen und der Plan ist unter dem Oberen Deckel eingeklemmt. Zudem haben einige dieser Geräte eine Sicherung am Ein-Aus-Schalter.

Wenn das Türschloß defekt wäre, kommt bei eingeschaltetem Gerät auch kein Punkt im Display. Hier mal gemäß Plan überbrücken, ob sich was tut, ansonsten geht es richtung Leistungselektronik, die aber eher schleichend stirbt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 785915

moschilihno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

so, hab am WE mal alles durchgemessen und nix Auffälliges gefunden, d.h. überall lag Strom an... trotzdem macht die Maschine keinen Mucks

Kann denn dieser Elektro Schulte auch die gesamte Leistungselektronik reparieren?

BID = 785942

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, der kann wohl sowas.

BID = 786006

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Und wenn nicht, erhälst Du eine funktionierende und der "Totalschaden" wird anderweitig verwurstelt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 787823

moschilihno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

so, Elektronik an Herrn Schulte geschickt, 3-4 Tage gewartet und anschließend wieder eingebaut... und es funktioniert

Der Mann ist ein Gott


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686850   Heute : 2744    Gestern : 12674    Online : 301        29.3.2024    8:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,06856799126