Miele WaMa W433-E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:08:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W433-E

Fehler gefunden    







BID = 527645

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433-E
S - Nummer : 00/67156328
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo meine Lieben!

Ich habe die gute Maschine von einem Freund am Hals.
Problem ist, daß der Motor (MRT 37-606/2) wohl defekt ist.

Nun meine Frage, kann man den Motor gemäß der Ersatzteilliste hier im Shop gg. den 36-606/2 ersetzen?

Ich danke schonmal schön.


BID = 527648

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  

 

  

hasste den Motor schon ausgebaut wenn ja schau dir mal die Motorkohlen an
sollten noch mindestens 20 mm lang sein bzw aus dem halter schauen



_________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her

BID = 527728

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Franjo_NRW,

was für einen Fehler hast Du denn?


Gruß

shotty

BID = 527933

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Nun, der Fehler wies zunächst auf die Leistungselektronik hin:
Kraftloses Drehen der Trommel im Waschgang.

Elektronik ersetzt - keine Änderung.

Schlußfolgerung Moter defekt.

Aber da ich ja noch nicht so weit bin und den Motor noch nicht ausgebaut habe, wollte ich mich erstmal hinsichtlich eines Tauschmotors informieren.

Thx


BID = 527936

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Sorry,aber warum fällt mir bei dem Namen Franjo nur immer der Pleitegeier ein?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 527986

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Offtopic :
Ich hingegen denke eher an seine süße Verona


Die Motoren die Du nanntest, lieber Franjo, sind kompatibel.

Nette Grüße und Küsschen an Verona
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 528048

driver_2

Moderator

Beiträge: 11837
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Franjo_NRW hat am 15 Jun 2008 00:53 geschrieben :

Nun, der Fehler wies zunächst auf die Leistungselektronik hin:
Kraftloses Drehen der Trommel im Waschgang.

Elektronik ersetzt - keine Änderung.

Schlußfolgerung Moter defekt.

Aber da ich ja noch nicht so weit bin und den Motor noch nicht ausgebaut habe, wollte ich mich erstmal hinsichtlich eines Tauschmotors informieren.



Kläre erstmal Shotty's Frage, weil defekte Motoren sind bei Miele selten....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 528145

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

hallo zusammen!

erstmal dank an alle für die beteiligung.

dank an dich, lieber gilb, für die antwort.

ich weiß, schon aufgrund des fehlers, daß zunächst die leistungselektronik als fehlerquelle in frage kommt. jedoch konnte dieser fehler ja ausgeschlossen werden (s.o.).
ich werde nun den leitungsstrang überprüfen und dann den motor testen.
nur, wie wahrscheinlich ist ein fehler im kabelstrang?

ich werde euch selbstredend über den weiteren verlauf unterrichten.
jedich bin ich erstmal 3 wochen weg.

also ein wenig geduld.

grüßle, franjo


BID = 528149

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Pleite, aber 3 Wochen mit Verona in den Urlaub! Möchte ich auchmal können!

Scherz beiseite. Einen Kabelbruch im Kabelstrang ist ein gern gesehener Fehler der oft vorkommt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553688   Heute : 5578    Gestern : 13003    Online : 268        19.3.2024    12:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238699913025