Miele WaMa W426SR WPS Viva Star 400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W426SR WPS Viva Star 400

    







BID = 495046

AmigoII

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lensahn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W426SR WPS Viva Star 400
S - Nummer : 00/67725766
FD - Nummer : nicht gefunden?!
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 2100-2400W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Wama Typ Miele Viva Star 400, und zwar nimmt sie keine Weichspüler mehr! Genauer gesagt wird gar kein Wasser mehr in das Fach eingespült! Konnte ich daran erkennen das der komplette Weichspüler noch im Fach war ohne Wasser!
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt!
Kann es an der Wasserweiche liegen?? Kann ich es irgendwie messen? Über Hilfe würde ich, bzw. meine Frau sich sehr freuen

Gruß
AmigoII

BID = 495067

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Amigoll,

das die Wasserweichen kaputt gehen, ist sehr selten. Meistens sieht man das Übel, in dem man die Waschmittelschublade mal ganz raus nimmt, und mit einer Taschenlampe mal die Düsen anschaut.


Meistens finden sich dort dunkle Ablagerungen, die diese Düsen verstopfen.

Gruß

shotty

BID = 495104

AmigoII

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lensahn


Zitat :
Meistens finden sich dort dunkle Ablagerungen, die diese Düsen verstopfen.


Hallo Shotty,

hatte sie vorher auch schon mal gereinigt und habe nun nach deiner Antwort nochmal mit einer Bürste so gut es geht geschrubbt! Die Düsen sind ja sehr klein und liegen auch nicht grad "Putzfreundlich"! Ergebnis nach dem sofort durchgeführten Waschdurchgang, Weichspüler immer noch da
Kann man die Düsen noch anderes reinigen?? Oder soll ich meine Frau (hat kleinere Hände ) mit einer großen Nadel beischicken und jedes Loch einzel Putzen??

Gruß
AmigoII

Zitat repariert - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Jan 2008 21:38 ]

BID = 496436

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Amigoll,

sorry, das ich jetzt erst antworte.

Der Laugeneinspülkasten ist zweigeteilt, und das Teil, wo die Düsen sitzen, ist abnehmbar. Dann kann man zwar die einzelnen Düsen reinigen, aber da das Oberteil der Wasserweiche in eins gefertigt ist, weiß man immer noch nicht, wie die Wasserwege im Inneren aussehen.

Darum noch mal gefragt, wie sah die Sache vor der Reinigung aus.

Meistens ist es ein glitscher, dunkler Kram.


Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550023   Heute : 1908    Gestern : 13003    Online : 243        19.3.2024    6:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461971759796