Miele Waschmaschine W3922 Reparaturtipps zum Fehler: Waschtrommelverfärbung Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 682549
philippo31 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommelverfärbung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3922
S - Nummer : wird nachgetragen
FD - Nummer : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 1 : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 2 : wird nachgetragen
Typenschild Zeile 3 : wird nachgetragen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mehrere Waschgänge mit Wäschestücken sind zwar komplikationslos verlaufen, doch die Trommel bleibt teilverfärbt.
Enthaltene Säure d. Entkalkers - Amidosulfonsäure - kalt anzuwenden. Leider hab ich das nicht beachtet und mit 60°C gewaschen.
Hat irgendjemand von Euch Fachleuten einen guten Rat, um die Verfärbung in den Griff zu bekommen.
Von Miele Gütersloh hab ich den Tipp bekommen, einen basischen Maschinenreiniger (für Geschirrspüler) zu verwenden.
Danke für eine Hilfestellung, bevor ich konkret was dagegen unternehme.
Schönen Tag,
Phil |
|
BID = 682554
usuallyusefulforyou Stammposter
|
|
Genau das verwende ich, wenn die WaMa anfängt, zu "riechen".
Da werfe ich zwei von diesen GeSpü-Würfeln direkt in die Trommel rein und stelle auf Kochwäsche ohne Vorwäsche,
W.G. |
|
BID = 682614
philippo31 Neu hier
|
Danke für die Antwort,
und Du glaubst, dass das funktioniert?
Huch, sollte das so sein wär das spitzenmäßig.
LG
Phil
Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 8 Apr 2010 12:08 geschrieben :
|
Genau das verwende ich, wenn die WaMa anfängt, zu "riechen".
Da werfe ich zwei von diesen GeSpü-Würfeln direkt in die Trommel rein und stelle auf Kochwäsche ohne Vorwäsche,
W.G.
|
|
BID = 682655
driver_2 Moderator
|
Hallo,
wenn eine Wama reicht, oder verkalkt, wird zu kalt gewaschen und zu wenig Waschmittel dosiert !
Wasserhärte erfrage, richtig dosieren, regelmäßig 60°C oder mehr waschen !
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285464 Heute : 953 Gestern : 4888 Online : 457 5.11.2024 9:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183510780334
|