Miele WaMa W1664

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Erdschluß Heizung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W1664 --- Erdschluß Heizung
Suche nach Miele

    







BID = 889433

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erdschluß Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1664
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

N'Abend miteinander!

Bei der genannten Maschine flog nach einigen Sekunden der FI. Ich hab mich nun soweit durchgemessen, daß ich sagen kann die Heizung hat einen Erdschluß. Ziehe ich die Heizung an K1 ab, läuft die Maschine wieder. Allerdings fraglich wie lange... Irgendwann wird die Elektronik bemerken, daß trotz angezogenen K1 die Lauge nicht wärmer wird...

Da Wamas nicht mein Hauptfachgebiet sind, stellt sich nun die Frage, wo ist der Heizstab versteckt und wieviel Aufwand ist ein Wechsel desselbigen.

Viele Grüße und danke im voraus,

Ralph

P.S.: Auf der Wama ist ein Aufkleber: Lebensdauer 20 Jahre, hahaha...
Naja ok, es steht ja auch nicht da mit wievielen Reparaturen das erreicht wird...

BID = 889475

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Die Heizung ist von Vorne eingebaut. Mittig unten am Laugenbehälter.

Der Einbau kann ziemlich nerven im Vergleich zu anderen Herstellern.
Mach mal ein Foto von der defekten Heizung und lade es hier hoch.

BID = 889634

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

P.S.: Auf der Wama ist ein Aufkleber: Lebensdauer 20 Jahre, hahaha...
Naja ok, es steht ja auch nicht da mit wievielen Reparaturen das erreicht wird...


Ob 20 Jahre oder nicht hängt meist vom Nutzer ab. Schrauben, Nägel und anderes Gelumpe zwischen Bottich und Trommel ist nicht förderlich für die Lebensdauer der Heizung !

Alles andere ist Spekulation, baue die Heizung erstmal aus und mache ein Bild davon....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686153   Heute : 2047    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    7:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,427752017975