miele WaMa w151

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:49:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa miele w151

    







BID = 487136

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w151
FD - Nummer : NR 11/47504175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo
An alle wünsch ich erst mal ein GESUNDES neues Jahr.
wer kann mir helfen meine Mutter hat eine Miele Waschmaschine Toplader W150 mehr hat Sie mir nicht sagen können.Sie sagt gar nichts .es war schon eine helfende hand da und hat gemessen
-Strom ist da der Schalter schaltet auch 2Phasig durch aber es geht nichts. .Der Deckel läst sich auch nicht öffnen.
da ich nicht unvorbereitet mich auf den Weg machen will(489km) frag ich hier mal an.
Wäre sehr nett
Gruß TOM

Edit: W151 u. Fabrikations-Nr. nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 13 Jan 2008 19:31 ]

BID = 487147

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

 

  


Zitat :
*TOM*1 hat am  2 Jan 2008 19:49 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo
An alle wünsch ich erst mal ein GESUNDES neues Jahr.
wer kann mir helfen meine Mutter hat eine Miele Waschmaschine Toplader W150 mehr hat Sie mir nicht sagen können.Sie sagt gar nichts .es war schon eine helfende hand da und hat gemessen
-Strom ist da der Schalter schaltet auch 2Phasig durch aber es geht nichts. .Der Deckel läst sich auch nicht öffnen.keine leuchtdiode lechtet.
da ich nicht unvorbereitet mich auf den Weg machen will(489km) frag ich hier mal an.
Wäre sehr nett
Gruß TOM

Ach ja gestern lief sie wiedermal (aber nur einmal) ich denke kontaktproblem oder gibt es in den Deckel auser der Türveriegellung noch ein Endschalter? sie sagte mir der Deckel wackelt rechts (vermute Schanier gebrochen ODER??)

BID = 487345

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

[quote]
*TOM*1 schrieb am 2008-01-02 20:03 :
[quote]
*TOM*1 schrieb am 2008-01-02 19:49 :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo
habe was neues(hab das Teil bei mir) und zwar denke ich das die Türverriegelung defekt ist wenn man den Deckel mit Schwung zumacht und ein hörbares Klacken hört leuchten die Leuchtdioden man kann dan zwar kein anderes Programm wählen aber sie läuft zumindesten an, nur den Deckel kann ich nicht per Taste öffnen kann aber sein weil die Verriegelung leuchtet.hat die folge das ich den Startknopf zu lange gedrückt hatte,blos auf kurz reagierte sie nicht.
wenn ich das Programm unterbreche per knopfdruck(ein /aus)und danach wieder drücke läuft sie nicht mehr alles ist dunkel und ich muß den Deckel per Hand öffnen und wieder schliesen den Einknopf wieder drücken und wäscht sie weiter .Ich weiß nicht was noch defekt ist und bitte um Hilfe
gruß Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am  3 Jan 2008 14:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am  3 Jan 2008 14:46 ]

BID = 487425

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tom,

ich glaube nicht, dass der Türverschluß ist, eventuell kann das der Halter sein, der das Schloss hält, gebrochen sein. Denn immer wenn der Schließkloben in das Schloss drückt, drückt sich das Schloss nach unten weg.

Das solltest Du vielleicht mal überprüfen, bevor irgendwelche Teile getauscht werden.

Dazu muss die Plastikabdeckung, unter der das Schloss sitzt, gelöst werden, um unter zu gucken ( aber vorsichtig, behalte den Zugdraht der Notentriegelung im Auge, der zieht sich mit nach oben weg).

Um die Kindersicherung zu deaktivieren, brauchst Du nur in die Bedienungsanleitung des Gerätes zu schauen.




Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 487461

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

Hallo
Danke für die Antwort ist gut gemeint aber es
ist nichts abgebrochen nur das Deckelschanier rechts ist gebrochen dadurch schliest der Deckel nicht gleichmaßig. Zur zeit läuft ein Programm das nach einer Halben Stunde stehengeblieben ist und nichts geht mehr Der Tip war gut Danke ist es vieleicht doch die Elektronik
???
Gruß Tom



Mit freundlichem Gruß

TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am  3 Jan 2008 19:45 ]

BID = 487466

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tom,

bevor ich Dir geantwortet habe, musste ich mir Deine Beiträge gut 3 mal durchlesen, um mir einen Reim drauf zu machen.

Wir können Dir nur vernünftig versuchen zu helfen, wenn die Beiträge so geschrieben sind, dass man sie auch nachvollziehen kann.

Also, was ist denn nun definitiv defekt, das Scharnier oder das Türschloss?

Also, bitte ein bisschen mehr auf die Antworten bzw. Fragen eingehen.

Mit freundlichem Gruß

shotty



[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am  3 Jan 2008 20:04 ]

BID = 487480

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

Hallo
-Deckelscharnier rechts gebrochen
dadurch wackelt dieser ein wenig.man muß hinten rechts den deckel festhalten und wen man den deckel schließt geht das dann auch mit der türverriegelung aber halt nicht immer.
-waschmaschine wäscht dann eine halbe Stunde und bleibt dann stehen pumpt auch nicht ab (pumpe wurde getestet geht kein Fremdkörper)
gruß TOM

BID = 487483

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tom,

dann erstmal das rechte Scharnier erneuern, und dann sehen wir weiter.

Gruß

shotty

BID = 487503

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

[Gut hab ich mir auch gesagt.ich will aber nicht das das dann umsonst war mir fiel noch was ein was vielleicht wichtig wär.
wen man das Programm wählt und den ein Taster drückt blinkt die Starttaste ca 4 Sek. danach leuchtet sie.Das Programm kann mann aber nur starten wen man die Starttaste im blinkenden Modus länger drückt.Das ist doch auch nicht normal Oder. sei nicht böse das ich nerve aber nicht das der Schaden doch größer ist!
Gruß TOM

BID = 487535

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tom,

die Maschine scheint ja ein wahrer Quell für Fehlermeldungen zu sein.

Also, irgendwie kommen wir hier nicht recht zu Potte. Mein letzter Vorschlag ist( weil die Maschine ja 500 km entfernt steht), entweder den Werkskundendienst des Herstellers oder einen Fachhändler mit der Überprüfung zu beauftragen.

Mit freundlichem Gruß

shotty



BID = 490791

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

Hallo
Ich habe den Fehler gefunden Kabelbruch zur Bedienplatiene und so das die Schraube für die kabelverkleitung die kabel berührten.Ich denke Macke abstellen und da geht das wieder.Danke .Brauch aber jetzt die Bestellnummer für das Schanier ,die Abdeckung des kabelschacht und die Abdeckung des kabels im Deckel was Leider die Demontage nicht überstanden hat(sieht aus wie ein auf den Kopf stehendes T.

Mit freundlichem Gruß
TOM



[/quote]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am 13 Jan 2008 13:57 ]

BID = 490915

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau


Zitat :
*TOM*1 hat am 13 Jan 2008 13:56 geschrieben :

Hallo
Ich habe den Fehler gefunden Kabelbruch zur Bedienplatiene und so das die Schraube für die kabelverkleitung die kabel berührten.Ich denke Macke abstellen und da geht das wieder.Danke .Brauch aber jetzt die Bestellnummer für das Schanier ,die Abdeckung des kabelschacht und die Abdeckung des kabels im Deckel was Leider die Demontage nicht überstanden hat(sieht aus wie ein auf den Kopf stehendes T.

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151
S - Nummer : typ HW 03

Mit freundlichem Gruß
TOM





[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am 13 Jan 2008 13:57 ]
[/quote]

BID = 491243

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo TOM,
wer lesen kann, ist klar in Vorteil. Ich habe Dir doch schon alles mitgeteilt.


" Erstellt am: 12 Jan 2008 22:32

Hallo TOM,

warum fängst Du eine neues Thema an, wenn das alte noch nicht abgeschlossen ist (denke mal, ein Moderator wird es schon richten)?

Du brauchst keine Explosionszeichnung, sondern ein Scharnier und zusätzlich eine Abdeckung zur Reparatur.

Das Scharnier hat die Nummer 5147242, die Abdeckung die Nummer 5029802.
Die Teile sind so beim Hersteller zu beziehen.


Mit freundlichem Gruß

shotty "

Also noch deutlicher gehts nun wirklich nicht


Gruß

shotty

BID = 492167

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

Hallo Shotty
Zum Thema -wer lesen kann, ist klar in Vorteil.
Meine ich okay wenn das 3Teile sind is es ja gut werde ich ja sehen.
schon mal Danke ich bestelle das mal .
Gruß Tom

BID = 492184

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo TOM,

wie kommst Du auf 3 Teile, wenn ich Dir 2 Teilenummern gebe. Muss ich nicht verstehen.

Du benötigst das Scharnier und die Abdeckung, das ist das auf den Kopf gestellte "T", damit hast Du alles, um die Reparatur vernünftig durch zu führen.


Also, nun ans Werk.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549432   Heute : 1316    Gestern : 13003    Online : 219        19.3.2024    4:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 623 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0585589408875