Miele WaMa W149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:16:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W149

Fehler gefunden    







BID = 571552

hugenay

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bottrop
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Meine W149 verliert in letzter Zeit zum Ende jedes Waschprogrammes im Programmpunkt "Pumpen/Schleudern" ca. 100ml Wasser. Das Wasser tritt unter der Maschine im vorderen rechten Bereich aus. Ansonsten scheint während des gesamten Waschprogrammes alles in bester Ordnung zu sein.

a) Hat jemand ne gute Idee woher das Wasser kommt und was ich dagegen tun machen?
b) Ich würde die Maschine gerne öffnen (rechte Seitenwand abnehmen). Kann mir jemand im Vorfeld sagen, was mich da erwartet? Ist der Ausbau der Seitenwand ratsam? Muss ich auf etwas achten?

Danke für Eure Antworten!

LG aus dem Ruhrgebiet

BID = 573468

hugenay

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bottrop

 

  

Hmm... Zwischenzeitlich scheint sich die Wassermenge etwas erhöht zu haben, aber ich beobachte das mal weiter. Der Wasseraustritt muss irgendwo an der rechten Seite der Maschine bei ca. halber Maschinentiefe (von vorn gesehen) erfolgen. Weiterhin betrifft es jedoch nur den Programmpunkt "Pumpen/Schleudern".

Ich denke, ich werde die Tage mal die Verkleidung abnehmen...

LG

BID = 574799

hugenay

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bottrop

Allmählich kommt Leben in die Sache... Die Wassermenge vergrössert sich, das Wasser tritt jetzt auch während des Programmpunktes "Waschen" aus - jedoch nur während Pumpvorgängen.

Leider habe ich bisher nirgendwo Baupläne dieses Gerätes finden können. Weiss jemand, ob an der beschriebenen Stelle (rechte Seite auf halber Tiefe der Maschine) Schlauchverbindungen oder Pumpen liegen, die den Wasseraustritt verursachen könnten?

Ich werde die Maschine nun am 28.12. öffnen.

Herzlichen Dank und fröhliche Rest-Weihnachten!

BID = 574901

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Vermutlich ist die Wellendichtung der Pumpe hin.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575247

hugenay

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bottrop

Hallo Röhre!

Danke für Deine Antwort, ich habe das Problem anscheinend beheben können! Sollte noch etwas sein, würde ich mich gerne noch mal melden dürfen...

LG


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549214   Heute : 1098    Gestern : 13003    Online : 167        19.3.2024    4:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0513279438019