Miele WaMa W149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:20:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W149

    







BID = 546002

awitenne

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wolgast
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit einem streikenden Türöffner, bzw. dem dazugehörigen Meldekontakt. Dei Maschiene startet zwar, verweigert dann aber die Zusammenarbeit, da die Steuerung anscheinend von einer offenen Tür ausgeht.
Die Maschine signalisiert dass der innere Deckel nicht richtig geschlossen ist. (Start-LED blinkt schnell).
-> laut Anleitung soll der innere Deckel nocheinmal geschlossen werden

Dann startet die Maschine und nach kurzer Zeit blinkt es wieder.

Damit funktioniert wohl der Meldekontakt im Verschluss nicht. Wie kann man den ausbauen?


Vielen Dank für die Hilfe

BID = 546010

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Awitenne,

willkommen im Forum.
Für genaue Ersatzteilrecherchen benötigen wir auch bei Deiner Maschine die kompletten Gerätedaten vom Typenschild!
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Der Zwischendeckelschalter ist etwas schwierig zu erreichen.
Um den Deckelschalter des Zwischendeckels ausbauen zu können, müssen üblicherweise der hintere Gerätedeckel (sitzt hinterm Einfülldeckel und ist mit 2 Schrauben an der Rückseite befestigt) und der Abdeckrahmen (Einspülschublade heraus ziehen, dort eine Schraube herausdrehen, weitere 8 Schrauben seitlich und hinten entfernen) abgebaut werden.
Den Abdeckrahmen dann vorne etwas anheben und die Notentriegelung und den Gruppenstecker vom Deckelschloss lösen und schließlich den Abdeckrahmen weiter abheben.
Den Dichtungskragen überm Zwischendeckelschalter ausknüpfen und die 2, nach unten zeigenden, Schrauben herausdrehen.
Den Zwischendeckelschalter nun nach vorne schieben und nach oben herausnehmen (Anschlusslitzen beachten!).
Viel "Spaß"
Meldest Du uns, was Du feststellst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549249   Heute : 1133    Gestern : 13003    Online : 261        19.3.2024    4:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0741949081421