Miele WaMa Toploader W149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verschluss-Segment gebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Toploader W149 --- Verschluss-Segment gebrochen
Suche nach Miele Toploader W149

    







BID = 800130

bugme

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verschluss-Segment gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ihr lieben,

seit ein paar Tagen schließt meine Miele Novotronic W149 nicht mehr. Da ich aber einen nachgebenden mechanischen Widerstand beim versuchten Einrasten des Deckelbolzen in seine Arretierung bemerkte, habe ich mich nun, animiert durch die zahlreichen, umfangreichen Hilfestellungen in diesem tollen Forum, daran gemacht, die Maschine einmal selbst aufzuschrauben und nachzuschauen.

Die Vermutung war richtig:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Man sieht hier die Unteransicht der vorderen Maschinendeckelarretierung, durch Materialermüdung ist hier das Plastikelement, welches den Verschluss für den Deckelbolzen hält, gebrochen.

Wie heißt dieses Teil, wo bekomme ich es?

Was gibt es beim Austausch zu beachten?

Und: beim Abnehmen des großen (mittleren?) Plastikdeckels über der Trommel musste ich ja die Waschmittelschublade entnehmen, und habe anschließend gesehen, dass dort eine silikonartige Dichtmasse aufgetragen wurde, die nun wohl nicht mehr da ist, wo sie sein soll (Achtung, Foto etwas unappetitlich):

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Wie gehe ich damit am besten um (außer erstmal säubern ;))?


Ich danke euch herzlich.

Ashkin Heydaripour

BID = 800221

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Ashkin,

das Teil nennt sich einfach Halter, M. Nr.: 6464472.

Das ist gebrochen, und darum rastet die Schließnase nicht mehr ein.

Zum 2.ten Bild: das sieht so aus, als wenn da mal mit Silikon abgedichtet wurde.

Normalerweise sollte dort ein graue Dichtung sitzen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 800222

Ashkin_Heydaripour

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
shotty hat am 25 Nov 2011 19:51 geschrieben :

Hallo Ashkin,

das Teil nennt sich einfach Halter, M. Nr.: 6464472.



Herzlichen Dank, shotty. Fantastisch!


Ein wunderbares Wochenende für dich und die anderen guten Leute hier.

Ashkin

P.S.: Wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich ja auch gleich mal die Dichtung durch eine originale ersetzen. Würdest du mir bitte noch die M.-Nr. dafür nennen? Dann bestell ich das irgendwo.

BID = 800230

Ashkin_Heydaripour

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :

Dann bestell ich das irgendwo.


Ah, die gibt's ja sogar hier bei Brock. Auch wenn sie bei Spares & Accessories Shop ein paar EUR günstiger ist, bestell ich natürlich hier.

Edit: Sehe gerade, das ist ja ein und derselbe Shop, alles, nur mit anderer Marke drauf. Und unterschiedlichen Preisen

Vgl.

http://shop.euras.com/detailsseite2.....page=

und

http://shop.euras.com/detailsseite2.....kette

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ashkin_Heydaripour am 25 Nov 2011 20:30 ]

BID = 800235

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ashkin,

die Material Nummer der Dichtung: 4239403.


Dir auch ein schönes Wochenende,

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691502   Heute : 7403    Gestern : 12674    Online : 507        29.3.2024    14:27
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,911408185959