Miele WaMa Toplader W 794

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Toplader W 794

Fehler gefunden    







BID = 569588

housewife_britta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader W 794
S - Nummer : 1189701
FD - Nummer : keine weitere Nummer vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Schl.1200U/min. Typ W794 Nr. 1189701
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew. 4,5 kg 220V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Mitglieder in diesem Forum!

nach verzweifelter Hilfesuche hat mir mein Nachbar dieses Forum empfohlen, hoffe es bringt was.

Mein Problem: Meine Toplader-Waschmaschine Miele W 794 läßt sich nicht mehr öffnen! Und es ist noch die Wäsche drin!

Was ich schon weiß:

1. Keine Reaktion beim Drücken der Taste ``Deckel``.
2. Strom ist vorhanden, weil das Lämpchen leuchtet, und mán könnte auch wieder Programme starten.
3. Es gibt eine kleine Schraube hinter dem Deckel, um von Hnad zu öffnen.

Meine Fragen:

1. In welche Richtung (Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn muß man die Schraube drehen?? Habe es schon recht kräftig probiert, aber ohne Erfolg!

2. Falls das nicht hilft, welche Möglichkeit gibt es noch? Hinter der Bedienung gibt es ein paar Schrauben.

3. Was ist da kaputt, und lohnt sich die Reparatur vom Kundendienst, der bestimmt nicht unter 250 euro dafür nimmt..

Ich brauche die Wäsche dringend!!! und kann nicht warten bis der KUndendienst kommt.

Wenn Ihr was dazusagen könnt, meldet euch bitte, bitte!

Danke un dviele Grüsse Britta

BID = 569593

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo (desperate) Housewife_Britta,

willkommen im Forum.

Die Notentriegelung muss nach links (entgegen Uhrzeigersinn) gedreht werden,
dort ist ein gewisser Widerstand (Druckpunkt) zu überwinden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 569625

housewife_britta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt

Hallo Gilb!

Super Super Super!!!!!!!!!

DAnke für die superschnelle Hilfe, habe den Deckel jetzt aufbekommen, und die Wäsche schon haerausgenommen. Puh... sonst hätte ich mir alles neu kaufen müssen!! Grosses Lob!
Und Super Forum, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, nur ich muß alles 3x schreiben, weil man immer rausfliegt und sich neu einloggen muß, na egal.

Dann habe ich den Deckel wieder zugemacht, und er läßt sich jetzt tatsächlich nur noch mit der Schraube öffnen. Das könnte ich zwar so weitermachen, aber ob das lange gutgeht, weiß ich nicht. Die WaMA ist zwar schon fast 20 JAhre alt glaube ich, aber wäscht immernoch tiptop!
Würdest du trotzdem die Reparatur empfehlen, es muß sicher ein neues Schloß hinein?

Danke nochmal und Viele Grüße Britta

BID = 569634

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Britta,

die Miele W 794 wurde zwischen 1987 und 1990 von Miele gebaut.
Ein neues Schloss kostet um die 100 € und evtl. hat der Drucktastenschalter auch noch etwas abbekommen.
Wenn die Maschine sonst noch funktioniert, dann behelfe dir mit der Not-Entriegelung, bis es nicht mehr geht und schaffe dann eine neue Maschine an.

Alles Gute
der Gilb

BID = 569639

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bei den Topladern neigen die Deckelschlösser zum Verschmutzen, da ja der Dreck von oben hereinfällt.

Probiere mal mit Feinreinigerspray zu säubern und dann später mit WD40 oder ähnlichem zu Ölen. Dies wäre für den Hobbyschrauber mE die billigste, einfachste und vor allem erste Möglichkeit das Schloß gangbar zu machen, sofern es nicht defekt ist.

Bei www.verwendungszentrum.de gibt es gebrauchte Drucktastenschalterreihen, evtl. kann Dir ein Bekannter so einen einbauen, dann liefe sie auch nocht eine Zeit lang.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 569825

housewife_britta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt

Hallo Gilb, HAllo driver_2 !

danke für die gute Hilfe, ich bin sooooooo froh dass ich jetzt wieder waschen kann, FREU!! Luftsprung-:o))

werde es erstmal so weitermachen.

falls es nicht mehr geht, schaue ich mal wer mir hier helfen kann. notfalls hört Ihr wieder von mir auf diesem echt tollen Forum!!


Viele liebe Grüße Britta


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552466   Heute : 4355    Gestern : 13003    Online : 226        19.3.2024    10:27
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292000770569