Miele Waschmaschine  Softtronic W 2245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:16:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W 2245

Fehler gefunden    







BID = 542197

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Und wieder ein Zeichen für eine Verstopfung.Paar Tage nicht benutzt,der Schmodder trocknet aus und die Kiste läuft wieder ein oder zwei Programme normal.
Wann kommt denn der Supertechniker?
Bis dahin bleib mal ganz entspannt und locker.Du bist ja kribbliger als ein Mann, der zum ersten mal Vater wird .

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 542202

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

 

  

Sprichst Du aus Erfahrung?
Darauf ein
Befürchte nur, dass ich morgen womöglich
in eine Heilanstalt nach Gütersloh eingewiesen werde, weil
die Maschine nix hat!
Aber danke für Trost & Zuspruch!

PS: Dieses Forum ist ja der Hammer! Hab mal in diversen Müll-Foren
rumgestöbert und dabei gelesen, dass man den Gilb verdächtigt, bei
Clementine Urlaub zu machen...Klar, in meinen Socken ! Da hat er sich mit der Softtronic zusammengetan. Und das hat er nicht überlebt, den Urlaub in den Socken. Deshalb ists jetzt so still um ihn geworden!

BID = 542212

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wart mal ab, wenn der Techniker da war , die haben mit Sicherheit den Gilb auserkoren um Ihren Ars... zu retten .

Der Gilb hat auch mal WE.Er gibt ohnehin hier sehr viel Tipps ohne dafür belohnt zu werden.Als selbständiger Techniker dürfte man eigentlich keine Tipps geben,denn jeder erfolgreiche Tipp ist ja ein verlorener Auftrag. Aber ein paar seriöse KD gibt es ja in D noch.

Tommi

Übrigens gibt es in GT keine Klappse, sei denn die bauen eine für Dich
Komme dann mit Gilb und den Forenkollegen Dich besuchen,natürlich mit em Miele KD Fahrzeug .

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 17 Aug 2008 20:10 ]

BID = 542214

mpp2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Da komm ich mit!!!

Je länger ich drüber nachdenke, desto eher denke ich auch an Tommis Vermutung mit dem Schmodder. Klingt irgendwie einleuchtend und dieser Teil wird von keinem der ach-so-schlauen-Sensoren überwacht.

Ich drücke beide Daumen, Zehen, und sonst noch so alles für Dich morgen, Clementine!
mpp2006

P.S.: Auch ich kann jetzt das Klick des Heizungsschützes sehr deutlich heraushören und sogar das leise Abschalten habe ich schon einmal gehört!!! Dank an Tommi für die Unterrichtsstunde in "Hör zu, was Deine Waschmaschine so treibt!".

BID = 542216

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg



Dein Plan dürfte aber nicht gerade zu meiner geistigen Genesung beitragen... Zumindest könntet ihr ja mit einem neutralen Smart vorfahren....Ich hätte kein Problem damit gehabt, einen von euch
gegen normale Gebühr mal eine Stunde mit meiner Waschmaschine in den Keller zu sperren.

Denn: Ist das Konto (durch Miele) erst ruiniert, beauftragt es sich gänzlich ungeniert...
Da Du aber leider nicht gerade um die Ecke wohnst....

Aber immerhin hattet ihr in nur 5-10 Beiträgen 20 bessere Indizien für eine Störung entdeckt als die exquisiten Techniker in 100 Ablese-Protokollen aus dem Laptop. Und: Alleine das ist zumindest eine Flüssighopfen-Spende wert!

Wer hat denn gesagt, dass ein gewisses Spendenkonto nicht doch irgendwann Zuwachs kriegt?

@ mpp: Danke für die guten Wünsche! Wetten, dass der Problemfall-Techniker hier auch noch mal schnell durch die 328 Seiten scrollt, bevor er hier vorfährt? Und sich hier noch mal schnell den Plan für die ganzen Schläuche besorgt (die stehen ja nicht im Laptop...)?

LG!


BID = 542222

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich lass mich doch nicht in den Keller sperren, schon gar nicht für die normale Gebühr.
Dann kommt die Clementine und geht mir an die Wäsche und ich kann nicht mal den Gilb holen, der mir hilft .
OK. kommen nicht mit dem Vito von Mi..., nehmen einen neutralen Wagen.Würde meinen nehmen,da steht Bo., Si..,Ne.., Con,und auch Mie..drauf.


Tommi


_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 542231

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Das beruhigt mich aber sehr, dass Du immerhin in Wäsche zu Deinen Kunden fährst... Man weiß ja so gar nicht, mit wem man hier so plaudert...

Übrigens, 2. Wäsche, 50°, gleiches Programm: Mehrere Klicks, Maschine nach 15 Minuten erst lauwarm... Braucht schon mal erheblich länger als vorhin (ca. 7 Min.!)

BID = 542320

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Noch eine Frage zu meiner Weiterbildung zum WaMa-Experten: Eine Vorwäsche im 40°-Pflegeleichtprogramm, ist die kalt, lauwarm oder 40°?


VW wird einmal auf 30° aufgeheizt, ebenso beim Einweichen.

Bei HW wird 3 bis 5 mal nachgeheizt, öfter nicht --> Energiesparen.

Bei allen "kalt"-Programmen, wird auf 24° aufgeheizt. Gerade im Winter ist die Wassereinlauftemperatur sehr gering, was ein Auflösen des WM erschwert und somit wird wenigstens ein bißchen handwarm angewärmt. Schadet dem Wäschestück nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 542321

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Übrigens, 2. Wäsche, 50°, gleiches Programm: Mehrere Klicks, Maschine nach 15 Minuten erst lauwarm... Braucht schon mal erheblich länger als vorhin (ca. 7 Min.!)


Füllmenge gleich ?

Weil die Heizdauer ist physikalisch bedingt unterschiedlich....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 542329

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Füllmenge gleich ?

Hi Driver,
ja, Füllmenge war vergleichbar.
Aber in ca. 1,5 Stunden sind wir alle schlauer. Denn dann kommt der Gutmensch von M.
Klang zumindest am Telefon ganz nett und nicht wie eine Gebetsmühle aus Gütersloh...

Danke für die Vorwasch-Info!
Hab hier im Forum genial viel dazugelernt. Und hoffe, dass ich das Wissen erstmal nicht mehr brauche. Also zumindest die nächsten 3 Jahre, bis zur nächsten Steuerelektronik des Geräts (oder einer neuen Miele..)!

Liebe Grüße + ich bin mördergespannt, was rauskommt!

Clementine

PS: Hab schonmal 1. eine Flecken-Wäschekollektion vorbereitet: Pullover & Co. gewaschen von Miele an einem a) sehr guten Tag, b) lauwarmen Tag und c)Tockenwaschtag. Und 2. den (anonymen) Plan mit den 700 Anschlussteilen, um zu gucken, was er daran macht...

BID = 542372

mpp2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Trommelwirbel, die Spannung steigt... was wird der Mann vom Miele WerksKD bei Clementine finden... hoffentlich nicht den Gilb?

BID = 542373

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

An alle netten Berater hier,

der Miele-KD war 3,5(!!!!) Std. da und hat mit und ohne Laptop sowie mit und ohne Wäsche 2 Waschgänge überprüft und auch alle verdächtigen Schläuche durchgeguckt.

Vorab: Dieser Techniker muss ein Klon vom Gilb gewesen sein - genau so ein gigantisches Fach- und Detailwissen! (Meinte zwar, M.-Geräte haben fast nie ernsthafte Probleme, fand die bislang aufgetretenen Störungen aber auch seltsam). Also diesmal: 5* für Gütersloh.

Ergebnis:
Zulaufstörung im Fehlerspeicher (Maschine kriegt aber immer Wasser, weil der Wasserhahn ne Macke hat - getestet!).
Sonst nix.
Schläuche frei, Mengensensierung ok,Wasserstand und Temperatur (Abweichung 3 Grad) waren auch ok.
Maßnahmen: analogen Drucksensor neu kalibriert, Weichwasserfunktion sowie Wasser (auf höheren Wasserstand?) programmiert.
Verdacht auf möglichen Einbau eines zu starken oder nicht richtig passenden Heizstabes konnte lt. Rechnung auch nicht bestätigt werden (hab leider die Verpackung im Moment verbuddelt, müsste das nochmal überprüfen).
Nochmal Test empfohlen: Maschine knallvoll packen und auf nicht korrekte Zeitreduzierung überprüfen (wg. z.T. schlechtem Waschergebnis.) Hat aber nix mit Wasser- und Schaummenge zu tun.

Testwäsche lief mit richtig viel Wasser und Schaum.

Kleine Anmerkung am Rande: Bis zu dem Besuch des Technikers, der die Türverkleidung nicht richtig wieder befestigt hatte, war meine Maschine innen knochentrocken gewesen, auch der Boden (hab ich gesehen). Heute sah man: Irgendwann danach war da Wasser bzw. Lauge auf dem Maschinen-Boden gewesen! Somit 4*-Abzug für Miele...

Also:
Zwar keine Einlieferung in die neu zu bauende Heilanstalt nach Gütersloh (schade, dann könnt ihr mich da auch nicht besuchen!), auch keinen Vermerk KS (Kunde spinnt) in der Akte – aber womöglich weiter Flecken-Roulette. Schauma mal.

Tja, alles hat ein Ende, auch dieser rekordlange Beitrag.

Trotzdem nochmal 100000000 Dank für eure Tipps – hab superviel über Waschmaschinen dazu gelernt, mich z.T. köstlich amüsiert und werde den ein oder anderen Beitrag bestimmt weiterverfolgen! Und, klar, dieses Forum auch auf breitester Front weiterempfehlen...

Liebe Grüße vom Fleckenzwerg Clementine!






BID = 542420

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wie nun? Wieder nichts gefunden? Was heisst auf höheren Wasserstand programmiert?
War die linke Seitenwand ab? Wurde das Y Stück ausgebaut? Wurde der Schlauch vom Y Stück zur Laugenpumpe durchgespült?

Fragen über Fragen. Irgendein Wehwehchen muss die Kiste doch haben.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 542439

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hi Tommi,
glaube, ich hab da was verwechselt: Der Typ hat Wasser auf Option 4 programmiert, heißt wohl, dass die Maschine, wenn sie voll ist, noch einen zusätzlichen Spülgang einlegt.

Gefunden hat er ,Zulauffehler' im Fehlerspeicher (immerhin war da mal was!).
Das ließ sich insofern nicht erklären, als dass meine Maschine i m m e r Wasser kriegt aus dem Anschluss. Der lässt sich offenbar zwar zudrehen, aber nicht verschließen. Das hatte ich schon mehrfach getestet. Also: Es kommt nie das trockene Summen, was man hat, wenn der Hahn zu ist.

Seine Idee, da könnte eventuell ein falscher (zu starker) Heizstab eingebaut worden sein, weil sich nach den Reparaturen das Waschergebnis verschlechterte, war gar nicht so dumm. Scheint aber der richtige zu sein.

Ich zitiere hier übrigens mal aus der früheren Rechnung des Austauschs der Heizung (1. Technikerbesuch): Fehler F 51, 20, 63 gelöscht. Was auch immer das war.

Einzige Idee war noch, dass die Maschine unkorrekterweise die Waschzeit verringert, also die Restlaufzeit verkürzt.
Das hat aber nichts mit Schaum zu tun.

Er fand zwar die Socken-Demo schon beeindruckt (1 am schlechten Tag gewaschen, den anderen am guten weil Wasser-Tag) – trotzdem war heute in allen Testläufen eindeutig genügend Wasser und massig Schaum.

Im Y-Stück war nix. Er hatte auch Front und Seitenteil (li.) abgebaut. Weiter nervig: Dass irgendwann während der Reparatur-Arie der letzten Wochen Wasser in die Maschine gelaufen ist. Da war diesmal dicker weißer Laugenrand auf dem Boden der Maschine (war beim ersten Auseinanderbauen knochentrocken und blank wie aus der Fabrik).

So, mit den ganzen Garantien und Checks kann ich das Teil zumindest guten Gewissens bei ebay verkaufen (wenn maschine weiter spinnt). Andernfalls würde ich mich langsam selbst in die Anstalt einweisen.

Resignierte Grüße aus dem grauen Norden!

BID = 542470

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Clementine,

vielleicht hast Du ja selber schon den Schmodder-Knubbel aus dem Schlauch geblasen,
denn Du schriebst ja, dass es beim Hineinpusten geblubbert hat.
Weiß jetzt nicht mehr, ohne das lange Thema zu durchsuchen, ob es danach
noch Waschprobleme gab.
Denkbar ist aber auch, dass der Miele-Techniker heute doch etwas gefunden
und behoben hat, ohne dich davon in Kenntnis zu setzen. Es könnte diesbezüglich
eine Anweisung von "ganz oben" gegeben haben.
Halte uns bitte daher auch über die nächsten Waschgänge auf dem Laufenden.

Viele Grüße
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196055   Heute : 2462    Gestern : 4612    Online : 518        18.10.2024    15:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0363788604736