Miele WaMa Softtronic W457

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierung verstellt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Softtronic W457 --- Programmierung verstellt
Suche nach Miele Softtronic

    







BID = 720450

holy-shiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Haan
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung verstellt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W457
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo miteinander,
ich habe versehentlich bei unserer Softrronic W457 die porgrammierung verstellt, ich weiß wie man in den Programmiermodus kommt und wie man dort etwas verstellt,
nur leider habe ich nicht auf die Zahlen geachtet und jetzt leuchtet statt des der LED für 1600 Umdrehungen die darüber, die aber eigentlich gar nicht existent ist bei dieser Maschine...
Ich habe auch verschiedene Kombinationen der einzelnen Programmierungen probiert, aber es bleibt dabei, dass die Drehzahl falsch gestaffelt ist ( entspräche jetzt der Version mit 1600-1400-1200-900-600-400-Spülst.-ohne) und Die Taste intensiv jetzt wie Kurz funktioniert.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen künnte, was die einzelnen Programmierungen (P21,P19,P18 etc.) bedeuten, damit ich die Maschine wieder richtig einstellen kann.

besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

BID = 720460

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

programmiere in Punkt 19 die 2 dann stimmt es.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 15 Okt 2010 19:19 ]

BID = 720463

holy-shiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Haan

Und die restlichen Programmierungen?
Ich hatte hier von User Gilb eben beim Suchen eine Tabelle gefunden, für die Elektronik EDPW 200/206, welche aber nicht passte...
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Mit so einer Tabelle wäre mir sehr geholfen, da ich dann alles wiederherstellen könnte wie es mal war(habe nämlcih wild rumprobiert und weiß nicht, was jetzt richtig und was falsch eingestellt ist).


Wenn ich die P19 auf 2 stelle hat sie immernoch die umgekehrte Funktion der Taste Intensiv.

Lieben Gruß

BID = 720465

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn ich die P19 auf 2 stelle hat sie immernoch die umgekehrte Funktion der Taste Intensiv.


Laß doch Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

P18 auf 3 für "Intensiv" statt "Kurz".

Ich gebe doch keine Unterlagen heraus, die im Servicevertrag einen Haufen Geld kosten.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 720555

holy-shiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Haan


Zitat :
driver_2 hat am 15 Okt 2010 19:29 geschrieben :


Laß doch Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.




Eine absolut haltlose Aussage, für jemanden, der mich nicht kennt, aber geholfen ist mir ja trotzdem, also soll es mir egal sein.
Stimmt jetzt alles wieder überein.

BID = 720573

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg


Zitat :
holy-shiner hat am 16 Okt 2010 12:33 geschrieben :


Zitat :
driver_2 hat am 15 Okt 2010 19:29 geschrieben :


Laß doch Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.




Eine absolut haltlose Aussage, für jemanden, der mich nicht kennt, aber geholfen ist mir ja trotzdem, also soll es mir egal sein.
Stimmt jetzt alles wieder überein.


warum glaubst Du die Aussage sei "absolut haltlos"? DU selbst hast Dich doch mit der Bemerkung: "(habe nämlcih wild rumprobiert und weiß nicht, was jetzt richtig und was falsch eingestellt ist). " höchst selbst geoutet!!!

Statt zu meckern, weil Dein Ego angekratzt ist, solltest Du Dich lieber nett bedanken, dass er Dir KOSTENLOS geholfen hat, obwohl er für das Wissen teuer Geld bezahlen musste!!!

BID = 720604

holy-shiner

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Haan

Oh was täte ich nur, wenn man mir mein Verhalten nicht erklären würde... Wenn es denn wenigstens richtig wäre was du schreibst...
Wild rumprobiert war eine unglückliche Formulierung dafür, dass ich diverse Kombinationen durchgegangen bin um den Ausgangszustand wiederherzustellen, was mir aber nur deshalb nicht gelang, da ich versäumt hatte diesen zu notieren oder ähnliches, da es ursprünglich auch gar nicht meine Absicht war, diese zu verstellen.
Außerdem hat dies alles in keinster Weise etwas mit angekratztem Ego zu tun, es ging mir lediglich um den Tonfall in dem er mir antwortete, aber ich habe dahingehend wohl eine etwas andere Vorstellung, als es hier üblich zu sein scheint.

In diesem Sinne, noch ein schönes Restwochenende.

BID = 720629

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

holy-shiner:

Mitglied seit: 15 Okt 2010 18:24
Beiträge: 4

2 Beiträge davon in eigener Sache,
2 Beiträge in denen überwiegend gemotzt wird,

bisher nicht ein Wort des Dankes für die schnelle und KOSTENLOSE Hilfe.


Ich bin mir sicher, daß hier jeder Leser erkennen kann, wer hier neben der Spur ist!!!

PS: Falls Du nicht in der Lage sein solltest, diesen Beitrag als erledigt zu schliessen, kann Dir sicher einer der MODS helfen.

BID = 720645

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


es ging mir lediglich um den Tonfall in dem er mir antwortete, aber ich habe dahingehend wohl eine etwas andere Vorstellung, als es hier üblich zu sein scheint.


1.: Ich bin Pfälzer, unsere Direkte Aussprache ist weltweit bekannt, zu unserer Geselligkeit und Freundlichkeit.

2.: Ich sage was ich Denke, wir haben eine Verfassungsrechtlich gestützte Meinungsfreiheit. Auch wenn es heute im "Political Correctness"-Denken unserer Nichtssagenden und vielphrasendreschenden Politiker unerwünscht ist.

Nochmal für Dich von mir: Laß die Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung und keine Unterlagen dazu hast !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692304   Heute : 8205    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    15:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,948169946671