Miele WaMa PW6055 - GW04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: max. Schleuderdrehzahl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:58:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele PW6055 - GW04 --- max. Schleuderdrehzahl
Suche nach Miele GW04 max. Schleuderdrehzahl

    







BID = 1076069

schlauer-fuchs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : max. Schleuderdrehzahl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW6055 - GW04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele PW6055 gebraucht (fast neu) gekauft und würde gerne die maximale Schleuderdrehzahl auf 1600 rpm erhöhen.
Standard ist 1400 rmp, verschiedene Beiträge und auch ein offizielles Dokument von Miele (von 2005) sagen, dass auch auf 1500 und 1600 rpm erhöht werden kann.

Das muss im Programmiermenü eingestellt werden, Aufruf mit NTC abklemmen ist kein Problem. Allerdings finde ich den entsprechenden Menüpunkt zur Einstellung leider nicht.

Hat Miele das vielleicht nur bei älteren Versionen vorgesehen gehabt und in den letzten Baujahren dann ausprogrammiert? Hatte das vielleicht den Motor und die mechanischen Komponenten zu sehr belastet?

Meine Maschine ist eine GW04 von 2015.

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Info!

BID = 1076079

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten komplettieren !

Laß das mit der Drehzahlerhöhung, sonst bricht Dir womöglich noch der Flansch hinten... die GW Maschinen haben großvolumige Trommeln, wenn die voll sind, hängt da eine Große Last beim Schleudern dran und immense Kräfte, die auf den Flansch wirken.

https://youtu.be/JCRjmuoshKM

Mach mal ein Bild vom Trommelboden, ob Deine noch Alu hat oder schon den neuen Edelstahl.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076123

schlauer-fuchs

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

vielen Dank für die Info mit dem Flansch! Ist ja immer irgendwo ein Haken dran. Hatte ich jetzt bei den Gewerbemaschinen nicht vermutet, aber laut Video wird es bei mir wohl auch so sein.
Vielleicht hat Miele daher den Menüpunkt im Programmiermenü direkt wieder rausgeworfen...

Pardon, hier noch die restlichen Daten:
Miele
GW04 Waschmaschine
PW6055 Vario LP
Lotosweiß
M-NR: 06183260

Anbei auch mal Bilder von Trommel und SW-Stand.

Habt ihr evtl. auch noch einen Schaltplan für mich? Die Maschine war als Wasch-Trochner-Säule beim Vorbesitzer und unter dem "Deckel/Verbindungsboden" war leider kein Schaltplan zu finden. Oder ist der auch bei Gewerbemaschinen hinter der Front?







BID = 1076144

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Geräteseriennummer fehlt immer noch und es ist definitiv eine mit Aluflansch.

Pläne liegen bei den neuen keine mehr bei.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076193

schlauer-fuchs

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Im dritten Anlauf sollte es jetzt komplett sein.
S/N 65/125130199



Zitat :
und es ist definitiv eine mit Aluflansch.

Na Du machst mir Hoffnung - dann kann ich mich ja auf was einstellen oder das Ding gleich wieder loswerden.




Zitat :
Pläne liegen bei den neuen keine mehr bei.

Schade. War bislang ein schöner Service!



Danke für die Auskunft und Zeit, ist eine klasse Arbeit hier im Forum!

BID = 1076205

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
schlauer-fuchs hat am  4 Jan 2021 22:15 geschrieben :

Im dritten Anlauf sollte es jetzt komplett sein.
S/N 65/125130199



Zitat :
und es ist definitiv eine mit Aluflansch.


Na Du machst mir Hoffnung - dann kann ich mich ja auf was einstellen oder das Ding gleich wieder loswerden.


Danke für die Auskunft und Zeit, ist eine klasse Arbeit hier im Forum!


Danke

Naja, wir sehen ja nur die defekten, es gibt aberhunderttausende und Millionen Maschinen, die mit den Aludingern Problemlos laufen, nur eben, wenn er defekt geht, ist der Fehler mit dem Namen Miele schwer zu vereinbaren aus meiner Sicht, aber die Marketingfuzzis und Kaufmänner bei Miele haben es ja nun eingesehen. Kaufleute und Techniker haben eben unterschiedliche Interessen und die Globalisierung und der Wettkampf mit den Chinesen die sich an nichts halten (auch siche rnicht an das neue Abkommen mit der EU),macht es kaufmännisch gesehen deutlich schwerer auf dem Weltmarkt.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690389   Heute : 6287    Gestern : 12674    Online : 500        29.3.2024    12:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15096998215