Miele WaMa Novotronic WT945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:07:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic WT945

    







BID = 515849

Jivago

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ratingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,

Hab ich ein Problem? Ja, leider...wie viele andre hier auch zum Glück.

Meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig.

Hab mich mal durchgerungen meine Wama zu säubern.Hab das Flusensieb rausgenommen und gereinigt und wieder eingesetzt.Seitdem funktioniert an der Maschine nichts mehr richtig.

Ich wollte ganz normal eine 40° Wäsche starten.Plötzlich kommt Wasser aus der Maschine.Der Waschvorgang hat noch gar nicht begonnen. Also direkt vom Einlaufen kommt das Wasser unten wieder raus und zwar, wenn man unten die kleine Klappe wo sich das Flusensieb und die Pumpe befindet öffnet, ist neben der Klappe so ein Ablauf mit einem Schlauch dran,der in die Maschine führt.
Aus diesem, weiss nicht ob es ein Überlauf ist oder so, kommt wenn ich die Maschine starte,innerhalb von 5 Sekunden das einfliessende Wasser wieder heraus.

Weil ich dachte, das die Maschine vielleicht zuviel Wasser drin hat, versuchte ich das Wasser abzupumpen, erfolglos.
Auch die Solo-Funktion Schleudern funktioniert nicht mehr.Die Maschine dreht lediglich im langsamen Leerlauf mal links,mal rechts rum.
Wie gesagt, die selben Symptome sind auch bei den Waschprogrammen, nur das dort zusätzlich das Wasser aus besagtem "Ablauf" rausläuft.
Bei der Funtkion"Flusen ausspülen" läuft ebenfalls Wasser ein (und wieder unten heraus), zusätzlich schleudert die Maschine kurz an,geht in den Leerlauf und pumpt sogar Wasser auf dem richtigen Weg aus der Maschine.Danach piept sie für Programm beendet, aber die Pumpe arbeitet weiter.Habe das Programm dann abgestellt.

Habe bereits einen Fehlercheck durchgeführt, dabei wird ein "C" für Correct angezeigt.

Habe ich durch mein reinigen irgendwas bei der Waschmaschine im Programm geändert? Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, bevor ich eine teuren Monteur rausholen lassen muss, der lediglich nen Schalter umlegt und alles funktioniert wieder

BID = 515887

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Nein, der Monteur wird keinen Schalter um legen. Er wird Deine Maschine nach hinten kippen, damit das Wasser aus dem Bodenblech abfließt. Dann wird er sich Dein Flusensieb vornehmen, überprüfen ob sich Dreck im Gewindegang befindet oder die Dichtung am Flusensieb nicht richtig anliegt. Flusensieb wieder fest einbauen, Probelauf.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553682   Heute : 5572    Gestern : 13003    Online : 222        19.3.2024    12:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145440101624