Miele WaMa Novotronic W 911

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:08:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W 911

    







BID = 487360

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 911
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich benötige nochmals Eure Hilfe,
als ich heute nach hause kam stellte ich fest,
dass unsere Waschmaschine Typ Miele Novotronic W911 kochte.
Meine Frau hatte die Maschine auf 90° Haupt- mit Vorwäsche eingestellt.
Aus dem Waschpulverfach dampfte es gewaltig und der Waschmittelbehälter hatte sich bereits durch die grosse Hitze verzogen. Nun ist die Frage hat die Maschine einen Thermostaten oder einen elektronisch geregteten Fühler, und woran könnte es liegen.
Ist die Elektronik oder der Fühler hin. Vielleicht hat einer von Euch
schon einmal diesen Fehler gehabt. Wenn ja dann dann schreibt mir doch bitte woran es liegen könnte und wo das dfekte Teil sitzt.
Mit bestem Dank im voraus


Gruss
Eltgen

BID = 487378

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Eltgen,

Zitat :
unsere Waschmaschine Typ Miele Novotronic W911 kochte.

Hat im Fehlerfall die LED Hauptwäsche geblinkt?
Regelt bei niedrigen Temperaturvogaben die Maschine auch zu hoch?
Überprüf mal den NTC und deren beiden Anschlußdrähte zur Leistungselektronik (LE).
Der NTC -für die Temp.-Regelung- ist über die LE an die Steuerelektronik geschaltet.
Hier auch die Flachbandleitung zwischen den Elektroniken mit deren Steckerleisten prüfen.
Wie ist der Stand beim Türfaltenbalg? Den mal auf kleine Löcher u. Risse -spez. zwischen 10-14Uhr prüfen.
Wie die Vorderfront aufgeht findest Du hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Vom Schaltplan bitte noch die TI.-und Material-Nr. hier einstellen.
Auch die Fabrikationsnummer vom Typenschild fehlt noch

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 487454

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld

Hallo, danke schon einmal für die Antwort.
Ich habe die Maschinen nochmals laufen lasse, und es passiert wieder.
Ich habe den Eindruck, als ob die Temperaturen nicht mehr stimmen, wenn ich die Maschine auf 50° einstelle, erscheint mir das Bullauge sehr heiss. Leider bekomme ich morgen erst eine Temperaturmessgerät.
Ich habe die Maschine zerlegt und den NTC einmal mit einem digitalen Ohmmeter kontrolliert es zeigt 16,6kOhm an. Ist das OK ?? oder zu wenig. Die Messung habe ich bei Raumtemperatur und kalter Maschine durchgeführt also ca 20°C. Die Plan Nummer lautet TI.11-9.29.4.
und die Teile Nr. 3996161 Stand 0.1 . Na wenigstens ist eine Schaltplan in der Maschine. Leider steht kein Kawi für den NTC (R30) angegeben. Der Türbalg ist einwandfrei,

Gruss
Eltgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eltgen am  3 Jan 2008 19:36 ]

BID = 487464

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eltgen,

Zitat :
16,6kOhm ..... Die Messung habe ich bei Raumtemperatur und kalter Maschine durchgeführt also ca 20°C.

Er hat bei Raumtemperatur (20°C) üblicherweise 15KOhm.
Du brauchst vermutlich einen neuen NTC.
Wie war der Stand der anderen offenen Punkte?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 487504

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld

Hallo Jürgen,
nocheinmal Danke, also die LED hat nicht geblinkt, ich habe die Elektronik komplett ausgebaut, und auf dem Tisch das Flachbandkabel angeschlossen und ohmisch überprüft, da war alles in Ordnung auch konnte ich keine Korrosion an den Klemmen finden. Am Drehschalter habe ich Sicherheitshalber mal die Lötstellen nachgelöst. Ich denke ich werde mir einen neuen NTC bestellen.

Gruss
Eltgen

BID = 487623

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eltgen,

Zitat :
Ich denke ich werde mir einen neuen NTC bestellen.

Bekommst Du auch hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp
Das spart Wartezeit, Porto usw.
Melde wieder, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549854   Heute : 1738    Gestern : 13003    Online : 272        19.3.2024    6:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0519309043884