Miele WaMa Novotronic W 807

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W 807

    







BID = 524627

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 807
S - Nummer : 00/33575861
Typenschild Zeile 1 : siehe oben
Typenschild Zeile 2 : siehe oben
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Mitglieder,

von einem Freund wurde mir dieses Forum empfohlen, da er hier mal sehr kompetente Hilfe bekommen hat! Also hoffe ich auf`s beste und bedanke mich schonmal vorab für Eure Mühe.

mit Hilfe dieses Forums bin ich auch schon ein Stückchen weitergekommen, aber scheinbar noch nicht weit genug...

es geht um oben genannte Waschmaschine. Sie heizt auch bei niedrig eingestellter Temperatur ständig, sodaß sie nur noch für Kochwäsche geeignet ist. Habe also wie in einigen Beiträgen als Ursache für das ununterbrochen Heizen genannt, bereits den Temperaturfühler getauscht und war ganz stolz, soetwas ohne Problem das erste mal zu machen...

Leider hat es nichts verändert!

2 Dinge sind mir nun aber aufgefallen, die dem Kenner der Materie vielleicht zur Eingrenzung des Fehlers dienen.

Zum einen war der alte Temperaturfühler mit etwas Kalk bzw. Wasserstein besetzt, was auf eine Undichtigkeit schliessen könnte, aber wie gesagt, der Fühler scheint ja dennoch in Ordnung gewesen zu sein!

Zum anderen heizt die Maschine auch in den Spülgängen!!! (Kabel wird warm und man hört deutlich das siedende Geräusch unten in der Trommel), alsdo NACH der Hauptwäsche, oder ist das normal???? glaube eher nicht...Dann liegt es wohl eher an der Elektronik, nur damit kenne ich mich überhaupt nicht aus!

Daher freue ich mich über Hinweise, was ich tun kann. Es wäre schön, wenn die Maschine auch mit niedriger Temperatur wieder läuft, denn sie wäscht wirklich immernoch 1A!

Sorry, falls ich nicht immer sofort antworte, muß immer sehen, wie Zeit ist.

Euer Bernd

BID = 524647

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Bevor du Dich ins finanzielle Unglück stürzt mit neuen Elektroniken, kontrolliere erstmal den Heizungsschütz, ob er "klebt", also nicht mehr den Stromkreis öffnet.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 524653

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main

Hallo driver_2,

danke für die antwort.

Heizungsschütz? ist das ein Relais? und wo finde ich den??

Gruß Bernd

BID = 524690

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sitzt vorne rechts auf einem verzinkten Blech, gehe die Kabel vom Heizkörper "rückwärts", dann stößt Du automatisch darauf. Steht meist "Eberle" drauf.

Nutze den Schaltplan !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 525017

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main

hallo driver_2,

danke für die Hilfe, habe das Teil gefunden (und auch den Schaltplan)scheint aber normal zu funktionieren. Man merkt auch deutlich, daß wenigstens während des Abpumpens, Zwischenschleuderns und Wassereinlaufs die Heizung ruht, da das Netzkabel dann schnell wieder kalt ist.
Ich habe jemanden in ebay gefunden (mit besten Bewertungen...), der die Elektroniken prüft und ggf. repariert. d.h. falls nicht dort der Fehler ist, zahlt man nur das Porto... und ich fand sein Argument gut, daß eine gebrauchte Elektronik herstellungsbedingt nach ähnlicher Zeit wahrscheinlich den gleichen Fehler aufweist.

melde mich sobald Ergebnis.

ein schönes wochenende, Bernd

BID = 526303

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Melde Dich nochmals, wenn alles geklappt hat

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553407   Heute : 5297    Gestern : 13003    Online : 288        19.3.2024    11:43
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0187699794769