Miele Waschmaschine  Novotronic W 149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:05:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 149

    







BID = 560209

mamarepariert

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwelm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 149
S - Nummer : wo steht die aufm typenschild?
FD - Nummer : 00/34790529
Typenschild Zeile 1 : 2300W
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5kg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hoffe das ich das richtig eingetragen habe. Auf dem Typenschild steht noch Type HW03 und 230V 50 Hz.
Nachdem ich nach Stöberei in diesem Forum meinen Frontlader Miele W908 schon selbst reparieren konnte, traue ich mich jetzt noch an den Toplader.
Der ist seit ca 1,5 Jahren defekt und steht nur rum.
nach dem Einschalten der Maschine blinkt Einweichen/ Vorwäsche.
Die Heizung ist durch, das ist gemessen und vom Reparaturdienst bestätigt. Der meinte dann aufgrund der Tatsache, dass die Maschine eine Menge trockenes Waschmittel im Innenraum aufweist (mein Vater hat damit ein paar Jahre gewaschen und hat PiAuge dosiert, so ist das wenn Rentner auf einmal Wäsche waschen müssen..., also viel zuviel Waschmittel), das die Elektronik auch defekt sein könnte. Bei dem Ersatzteilpreis allerdings haben wir uns die Reparatur gespart.
Ein Elektroniker meinte die Elektronik liesse sich mit einer Glübirne überlisten. Glühbirne statt Heizung anschliessen und schauen ob mir ein Licht aufgeht .
Gesagt, getan, aber es geht garnix mehr, die LED blinkt fröhlich weiter. Bevor ich jetzt die Elektronik ausbaue und zum überprüfen wegschicke, möchte ich noch die Belüftungsschläuche nachschauen, da ich nach viel Leserei im Forum denke, das sie zu sind, wg. der Waschmitteldosierkünste meines Vaters...
Seitenteile, Deckel usw. sind schon abgebaut.
Jetzt die wichtigste Frage:
Wo genau nehme ich die am besten ab, an der Trommel, oder an der Dosierkammer, oder woanders?
Gibt es eine Reihenfolge beim abbauen?
Und: Wo kann ich die Elektronik am besten überprüfen lassen? Ist das günstiger als eine neue Heizung?
Wir haben schon den Deckelschalter und ein Scharnier reparieren lassen und denken, dass wir nur reparieren wollen, wenns lohnt.

BID = 560252

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

etwas weiter unten steht ein Artikel zu einer W100, dort steht auch beschrieben, wie man die Seitenteile abbekommt.

Wenn Einweichen Vorwäsche blinkt, ist das Kabel zum Temperaturfühler unterbochen, der sitzt mittig im Dichtgummi zwischen den Anschlüssen des Heizkörpers mit drin. Hat der Diagnosespezialist etwa den Stecker nicht aufgesteckt ?

Bitte prüfen und dann rückmelden



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 560339

mamarepariert

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwelm

Seitenwand usw. ist schon abgebaut.
Der Stecker steckt richtig drin. Wir haben schon alle Stecker überprüft, es sitzen alle.
Das Kabel vom Temperaturfühler ist auch in Ordnung.
Der Stecker ist auch nicht korodiert und sieht ok aus.
Und ich wollte doch wissen, wie man den Belüftungsschlauch zum säubern abmacht. Hatte mich unverständlich ausgedrückt, t'schuldigung.
Und wie baue ich ausserdem die Heizung aus?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923862   Heute : 354    Gestern : 8415    Online : 761        19.4.2024    2:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0698130130768