Miele WaMa Novotronic W921 bj 92

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:58:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W921 bj 92

Fehler gefunden    







BID = 523337

chauvi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 13503 Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921 bj 92
S - Nummer : 10/11982215
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi

da ich keine typbezogene frage habe -und auch beim öffnen der wama die abgefragten fd -nr sowie die typenschildzeilen 1-3 nicht finden konnte ,fehlen die oben.

erstmal: toll organisiertes forum - da findet man die faq -wie öffnen der maschine und generelle probs -auch ohne großes suchen.

hatte doch nach 6 mon. glatt wieder vergessen -wie sich die fronttür nun genau -zerstörungsfrei- öffen läßt.

dadurch konnte ich die wama wieder öffnen um die große frontdichtung zu verbauen - die anleitung dazu fand sich im forum selbst.

hat -wie gesagt dank eurer intuitiven organisation - ohne probs geklappt.

bewährungsprobe steht allerdings noch aus - bin aber "guter hoffnung" - so wie man das als mann nur sein kann - nach einer techn. reparatur.

nebenbei :besteht überhaupt interesse am schaltplan - den man in der tür findet ?

wenn ja -wie könnte man den einstellen ?

die ersten rep. dürften nicht nur bei mir anfangen - immerhin im 16. jahr.

es kam eine ersatz-dichtung -über die elektronische bucht- für 13€ + versandt- zum einsatz- war passgenau einzubauen- optisch identisch zum ausgebauten teil- vlt etwas anderes material -oder nur frischer ?


...bis auf ein kl.prob.

beim nachtasten fällt auf ,dass der spalt zwischen trommel und breitem steg zum sichtfenster auf der rechten seite minimal enger ist als li-
da , wo auch das ringsicherungs-schloß sitzt.

bilde mir ein die dichtung - einschließlich sicherungsring - korrekt verbaut zu haben.

läuft die trommel mit den jahren etwas exzentrisch ? -oder isse doch rechts nicht 100% sauber "eingerastet".

mike

_________________
form follows funktion

BID = 523573

chauvi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 13503 Berlin

 

  

nachtrag :

anfrage deshalb (für mich ) von belang - da die alte dichtung in gerade dem "engen" bereicht 3 scheuerstellen in einer falte hatte - die zu gummiablagerungen auf frisch gewaschenen wäsche-teilen führte - obwohl A:(soweit mir bekannt )keine gummis benutzt werden und B : die farbe der abriebspartikel - mit der wama-dichtung identisch war.

sonst hätte mein weib mir doch nix gesagt !?

der abrieb war so intensiv ,dass bereits 3 schlitzförmige löcher entstanden waren -aber dennoch war kein tropfen wasser ausgetreten.

sie behauptet das da ein wäschestück eingeklemmt war .

die frage nochmal : läuft ne WaMa-trommel nach gewisser zeit halt schon mal exzentrisch -oder /und ist da was zu machen ? oder auch : weiter beobachten ?

mike

_________________
form follows funktion

BID = 523584

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Hast Du die Orginal Türmanschette eingebaut? Hast Du auf die genaue Lage geachtet? Sind die Dichtlippen, vin der Manschette, auch richtig über die Bottichkante gelegt worden?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 524380

chauvi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 13503 Berlin

danke bernd

die original -dichtung soll es ja nicht mehr geben- angeboten wird immer nur ne ersatz-nr.--und die hat auch die neue gehabt.

die übrigen fragen werden bejaht - die funktion ist ok - aber erst einmal - problemlos - gelaufen .

heutiges nachtasten-danach : ergab einen weitestgehend identischen spalt - rundum .

trommel war evtl nur durch einbau etwas "verkantet" und hat sich eingeruckelt?

werd die gegend der ehemaligen schlitze mal öfters kontrollieren.


mike

_________________
form follows funktion


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554243   Heute : 6133    Gestern : 13003    Online : 237        19.3.2024    12:58
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0176310539246