Miele WaMa Novotronic W912

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:05:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W912

    







BID = 544734

steve 225544

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W912
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag, nein falsch ! kein guter tag!

Wir sind heute aus dem Urlaub wieder gekommen und wollten die ganze Wäsche waschen.
Aber leider streikt unsere Waschmaschine (Miele Novotronic W912).
Folgende Fehlerbeschreibung:
Vor einigen Monaten begann es, dass bei der Maschine mitten im Programm die Türe aufging.
Das Problem änderte sich nach einer zeit und zwar ging die Türe dann auf einmal gar nicht mehr auf (nur über die Mechanische Endriegelung).

Damit konnte man leben.

Nun nach zehn Tagen Urlaub versuchten wir die Maschine zu Starten aber sie läuft nur kurz an (dreht ganz langsam) und dann Springt immer die Türe auf. Ich habe so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert.

Kann mir jemand helfen?

BID = 544750

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Türschloß
Tastensatz
Elektronik
oder
Loch in der Türmanschette
eines wird die Ursache sein
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 544783

steve 225544

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burbach

Moin Prinz, danke für deine Antwort !

Ich habe heute morgen die Maschine wieder angestellt. Sie ist ohne Probleme durchgelaufen. (ich hatte nichts verändert außer das ich den Netzstecker über Nacht gezogen hatte.)

Der einigste Fehler der noch besteht ist das sich die Türe nur über die mechanische Endriegelung öffnen läst. (Wie seit längerer zeit gehabt)

Meine frage währe jetzt wie kann ich den Fehler auf eines der Bauteile eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen


BID = 544808

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :
Meine frage währe jetzt wie kann ich den Fehler auf eines der Bauteile eingrenzen.



Durch suchen und messen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550853   Heute : 2740    Gestern : 13003    Online : 365        19.3.2024    8:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165688991547