Miele Waschmaschine  novotronic w853 Baureihe W800/w900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Led waschen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:22:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele novotronic w853 Baureihe W800/w900 --- Led waschen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele novotronic w853 Baureihe Led waschen blinkt

    







BID = 809814

Schneefrau

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Led waschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w853 Baureihe W800/w900
S - Nummer : 00/48009976
FD - Nummer : Type HWO2-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.. Reparieren oder Neukauf.. wäre euch über einen Tipp sehr sehr dankbar.
es geht um ein bekanntes Problem hier im Forum, meine Waschmaschine hat mitten im Waschgang aufgehört zu arbeiten seit, dem blinken die LED Spülen und Knitterschutz auf, Wasser wird rein und wieder raus gepumpt, aber drehen tut sie sich nicht. Da ich absolut keine Ahnung von Technik habe, habe ich mir einen Elektroniker von um die Ecke bestellt und der sagte mir Platine ist wohl defekt. Einbau einer Neuen kostet 200 +?. (Miele Service sprach von 300,-)
Nun ist dieses Gerät über 10 Jahre alt, aber kaum 2 Jahre gelaufen da sie nach einem Todesfall lange nicht genutzt worden ist und im Keller gestanden hat. Daher sollte der Motor etc. alles gut sein. Nur ist die ober Abdeckung bei einem Transport kaputt gegangen und liegt relativ lose auf der WAMA. Das war bis jetzt nie ein Problem, nur sagte der Elektriker mir das dort vielleicht Feuchtigkeit oder Schmutz eintreten könnte.. und überhaupt sollte ich mir überlegen ob ich nicht eine neue kaufen wolle.
Bei ebay habe ich gesehen das die Platine von einem Anbieter für 50,- repariert wird, nur habe ich mir das eben mal angesehen und all die Kabel sehen sehr kompliziert aus, dass ich mich da selber nicht ran traue.
Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll, ist es wirklich ratsam eine neue zu kaufen, da man nicht absehen kann was bei einer 10 Jahre (obwohl auf 20 Jahre Laufzeit ausgelegt) alten Maschine noch kaputt gehen kann in den nächsten Jahren (Schläuche etc) dazu kommt das "Deckelproblem", oder will mir der Elektriker nur eine seiner neuen verkaufen. (für 360 E bekomme ich schon eine neue Wamaschine die von Stiftungwarentest auf gut getestet wurde.)
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
Viele Grüße

BID = 809819

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Schneefrau,

willkommen im Forum.

Welche LEDn blinken denn: "Waschen" und/oder "Spülen"?

In beiden Fällen muss das nicht an einer defekten Elektronik liegen,
sondern es kann auch Folge einer schlechten (korrodierten) Verbindung
zum Motor oder zum Temperaturfühler liegen.

Lässt die Trommel sich leicht mit der Hand drehen?

Wird das Wasser in der Hauptwäsche aufgeheizt?
(Wann beginnt "Waschen" zu blinken?)

Freundlichst,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 810357

Schneefrau

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln

Hallo Gilb,
also bei mir blinken die LEDs Spülen und Knitterschutz.
Das Gerät ist während einer 60° Wäsche so stehen geblieben, (nicht zu voll beladen)die Wäsche war heiss, die Maschiene um ca 1/2 Meter im Raum verschoben und die beiden Lichter blinkten auf.
Wenn ich sie jetzt starte, läuft Wasser ein und springt die Anzeige nach ein paar Minuten von waschen auf spülen und fängt dann an zu blinken. Dann tut sich nichts mehr. Dann bin ich nach einer gewissen Zeit ca 15 min immer auf abpumpen gegangen und das geht auch. Ob das Wasser in der nun noch warm wird weiss ich leider nicht.
Drehen lässt sich die Trommel ganz leicht und macht auch keine Geräusche dabei.
Viele Grüße
Schneefrau



BID = 810403

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Das Gerät ist während einer 60° Wäsche so stehen geblieben, (nicht zu voll beladen)die Wäsche war heiss, die Maschiene um ca 1/2 Meter im Raum verschoben und die beiden Lichter blinkten auf.


Unbedingt die Stoßdämpfer erneuern, wenn die Platine auf der Rückseite der Bedienfront reapriert wird, lasse diese Leistungsplatine EL200C ausbauen und zu Jan Hendrik Schulte in Amtsstraße 12 55549 Geseke schicken, er repariert diese kostengünstig und fachgerecht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 826580

Timewarp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: KA

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W853
S - Nummer : Nr00/34497489
FD - Nummer : 99/2000
Typenschild Zeile 1 : Type HW02-2
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : KFZ-Elektriker, Grundkenntnisse 230V
Messgeräte : Multimeter



Hallo,

Ich habe folgendes Problem, die Waschmaschine ist mitten im Programm stehen geblieben, und nun habe ich den Fehler dass die Spülen LED blinkt nachdem das Wasser eingelaufen ist, und dann das Wasser wieder rausgepumpt wird. Im folgenden Beitrag habe ich die Messwerte des Motors gelesen.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Diese habe ich selbst gemessen und konnte die Werte nachvollziehen, bis auf den Widerstand zwischen 1-2. Dort habe ich keinen Durchgang. Heisst das, dass der Motor einen defek (Spule unterbrochen) hat?. Da ich nun nicht vom Fach bin, bin ich mir nicht sicher ob nun der Motor defekt ist. Würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort bekomme.

MFG Christoph

BID = 826623

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bitte neues Thema eröffnen und nicht in einem anderen Thema mitschreiben.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923757   Heute : 248    Gestern : 8415    Online : 544        19.4.2024    1:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,692700862885