Miele WaMa Novotronic W833

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:40:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W833

    







BID = 575808

alfazorro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tholey
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich heisse Christian, und bin auf der Suche nach einer Problemlösung auf dieses Forum gestossen. Ich habe seit 1996 eine Miele W833, die seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt anläuft. Maschine wird befüllt und eingeschaltet, danach wird das Programm Buntwäsche 75 Grad gestartet, Maschine zieht Wasser, läuft kurz an und beendet das Programm nach ca. 1-2 min, LED´s laufen kurz von oben nach unten, danach nichts mehr. Ausschalten und kurze Wartezeit, danach kann ich sie erneut kurz starten, Maschine bricht aber wieder ab. Hab den Programmschalter mal ausgebaut, mit Druckluft gereinigt, allerdings verhält sich die Maschine bei jedem Programm so. Ich denke die Steuerelektronik hat einen Knacks. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß aus dem Saarland

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfazorro am 30 Dez 2008 13:18 ]

BID = 575813

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Hallo und Willkommen im Forum!

Bitte beachten: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 575912

alfazorro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tholey

Hallo,

war nochmal im Keller, hab nur im "Bullauge" einen Aufkleber gefunden mit der Typ-Bezeichnung W833,, Nr. 0033660131, Front aufgeklappt, Schaltplan TI 11 - 9.33.1. Die Forensuche hab ich auch schon benutzt, leider ohne Erfolg. Vielleicht gibt es ja jemand der noch einen Tipp hat.

Schönen Abend

Christian

BID = 575929

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Christian,

sehr ungewöhnlich.

Wie soll ich das verstehen?

Beim Programmstart ohne Vorwäsche leuchtet die LED Hauptwäsche.

Was passiert dann. Blinken alle LED´s. Oder blinkt nur eine.


Bitte noch mal überprüfen.


Was passiert denn, wenn Du nur das Schleudern startest?


Gruß

shotty


BID = 576060

alfazorro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tholey

Hallo,

genau, die LED für Hauptwäsche leuchtet, Maschine zieht auch Wasser u. läuft an. Dann stoppt die Trommel und die LED´s leuchten nacheinander kurz von oben nach unten auf, bis Programmende, die leuchtet dann konstant. Das passiert in allen gewählten Waschprogrammen, danach lässt sich die Maschine nicht mehr bedienen. Erst nach ausschalten und einer Wartezeit, kann ich sie auf abpumpen stellen, damit das Wasser entfernt wird. Dachte zuerst, der Programmschalter hätte eine Macke, da nur 1 Programm benutzt wird, aber es verhält sich in allen Programmen so. Schleudern lässt sich nicht starten.

Gruß Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfazorro am 31 Dez 2008 11:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfazorro am 31 Dez 2008 11:48 ]

BID = 576125

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Gibt es eine LED die bei auftreten des Fehlers schneller blinkt ?

Dreht die Trommel ?

Wie schnell läuft das Wasser aus den Düsen im Einspülfach ? Ordentlicher Sprudelschwall ?

Schleudert sie bei Programm "Schleudern"?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 576159

Devil999

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Soviel ich weis hat diese maschine nur eine Fehleranzeige für Ablaufprüfen und keine Anzeige für zulauf prüfen. diese leuchtet normalerweise bei einem abpumpfehler rot.
sollte eine der gelben Anzeigenleuchten blinken, ist das ein anderer Fehler.

Kontrolliere erst mal die Zulaufsiebe und die Düsen im Einspülkasten-Oberteil.
wenn die maschine zuwenig wasser bekommt, bricht sie nach ca 5 minuten ab und geht auf ende.
das nennt sich WCS- Water-Control-System, dieses soll eventuelle Überschwemmungen bei undichtigkeiten verhindern.

bei weiteren Probleme bitte erneut schildern.

mfg


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553364   Heute : 5254    Gestern : 13003    Online : 247        19.3.2024    11:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0202279090881