miele WaMa novotronic W823

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:10:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele novotronic W823

    







BID = 501432

jaraju

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bottrop
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : novotronic W823
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 1
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 1
Typenschild Zeile 3 : 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo schön das es so ein forum gibt wo man probleme mit waschmaschienen eventuell lösen kann.

ein problem mit der maschiene haben wir nun schon paar jahre sie lässt oben in der waschmittellade immer wasser stehen?
Jetzt fing es auch damit an das die hälfte weichspüler oben in der lade zurückbliebdas das nächste problem: meine frau rief mich da die rote leuchte an war "zu - ablauf" kontrollieren.
habe unten die klappe geöffnet flusensieb kontrolliert und die flügelschraube gedreht die einfach ging.maschiene an ,lampe aus nun schleuderte die maschiene aber das ganze wasser lief unten aus dem kleinen schlauch neben dem flusensieb raus?
maschiene ausgestellt wieder mit wäsche gefüllt angestellt leuchte (zu-ablauf) blieb aus aber als sie wasser zog lief das wasser sofort wieder unten aus dem kleinen schlauch neben den flusensieb raus!!!!

Könnt ihr mir helfen?
Typenschild habe ich nicht gefunden.
deckel oben habe ich abgebaut gehen ne menge schläuche ab vom zulauf der einwandfrei funktioniert.

BID = 501443

jaraju

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bottrop

 

  

Typenschild gefunden
Miele W823
2700Watt 16A
34166491

BID = 501468

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Jaraju,

willkommen im Forum.

Da hast Du wohl, statt ein Problem zu lösen, ein neues geschaffen.

Fangen wir mal am Ende an: Drehe das Flusensieb nochmals heraus und reinige dessen Gewinde und das Gegengewinde im Siebgehäuse gründlichst, kratze die Gewindegänge sauber aus.
Entferne auch die Ablagerungen im Siebgehäuse und um den Siebeinsatz herum, indem Du sie abkratzt.

Das andere, erste, Problem kann auch mit Ablagerungen zu tun haben.
Ziehe die Einspülschublade komplett heraus und reinige ALLE Kanäle und Röhrchen gründlich mit heißem Wasser.
Drehe die Schublade um, unten ist ein Deckelchen, das man auch abmachen kann, um den dahinter leigenden Kanal zu Reinigen.
Reinige auch die Düsen oben im Einspülkasten (da wo die Schublade sonst eingeschoben ist) und schiebe mal flexiblen Draht (1,5 bis 2,5 mm^2) in die vorderen 3 Düsen, um den dort evtl. vorhandenen rötlichen oder schwarzen "Glibber" zu entfernen.

Vor einem Probelauf machst Du bitte den Gerätedeckel wieder drauf und fest, damit keinem etwas passieren kann.

Berichte bitte, was Du erreichen konntest und
bemühe dich dabei bitte um eine normale Rechtschreibung.

Nix für ungut und
schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 501525

jaraju

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bottrop

Hallo Gilb

Sorry wusste nicht das ihr es so genau nehmt mit der Rectschreibung.
Habe alles so gemacht wie du es gesagt hast,hat funktioniert?
Was war denn jetzt der Fehler?
Weichspüler stand aber noch in der Lade.

MFG Jaraju


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550892   Heute : 2779    Gestern : 13003    Online : 202        19.3.2024    8:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0176250934601