Miele Waschmaschine  Novotronic W718

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W718

    







BID = 517762

sidro

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W718
Typenschild Zeile 1 : W718
Typenschild Zeile 2 : 00/10605419
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit einer guten alten Miele Novotronik W718, die Trommel dreht sich nicht.

Folgender Ablauf:
-Waschprogramm am Wahlschalter wählen
-Maschine einschalten
-Wasser läuft ein bis zur für mein empfinden normalen höhe(ca. unteres Drittel Bullauge)
-Es macht KLICK
-das wars....

Es leuchtem die beiden Lichter EIN und HAUPTWASCHGANG

Es macht keinen Unterschied welches Waschprogramm ich wähle, abpumpen läuft ohne Probleme.

Habe die Front geöffnet und mal reingeschaut, es sieht alles trocken und ohne Korrosion aus, habe kein Indiz für austretende Feuchtigkeit gefunden, die Maschine steht in einem trockenen beheizten Raum.

Habe den Zulaufschlauch abgeschraubt, das Sieb gereinigt(war ziemlich stark mit Rostpartikeln zugesetzt), mal Wasser in einen Eimer laufen lassen, ist gut Druck und auch gut Wassermenge da. Die am gleichen Eckventil laufende Spülmaschine tut nach wie vor.

Schaltplan:
TL 11-0713-9.3
W713,W715,W718,W738 Hydromatic II

Habe die Suchfunktion bemüht aber nichts zu diesem Fehlerbild passendes gefunden.

Es wäre toll wenn einer von Euch einen guten Tip hat, so langsam steigen die Wäscheberge....

Sidro

BID = 517763

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Ich würde mal die Kohlen wechseln.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517789

sidro

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo prinz.,

danke für den Tip!

Werde heut Abend mal den Motor direkt mit Strom versorgen und schauen ob er läuft.

Gruss,

Sidro

BID = 517854

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
sidro hat am 23 Apr 2008 15:17 geschrieben :

Werde heut Abend mal den Motor direkt mit Strom versorgen und schauen ob er läuft.


Macht doch was Du willst wenn Du doch keine Hilfe willst wieso fragt Du dann erst nach Hilfe????????????
Am besten Du jagst den Motor komplett hoch.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517862

driver_2

Moderator

Beiträge: 11953
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Warum wird hier so lautstark rumgekotzt ? Bin ich hier gar nicht gewohnt...

Prüfe mal die Kohlen und wa ich wissen wollte: Kannst Du mit dem Taster die Tür öffnen, oder mußt Du den Notentriegelungshebel nutzen ?

Wenn ja, dann Kondensator C2 und C4 auf der EL001 ersetzen, sind 470µ und 1000µ axial/radial

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982061   Heute : 1055    Gestern : 8826    Online : 443        25.4.2024    6:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0499820709229