miele WaMa novotronic w715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wäscht dauerhaft,

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele novotronic w715 --- wäscht dauerhaft,
Suche nach miele novotronic w715 miele novotronic w715 wäscht dauerhaft

    







BID = 909401

ulf r.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht dauerhaft,
Hersteller : miele
Gerätetyp : novotronic w715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin, moin,
Unsere Novotronic W715 scheint doch nicht unzerstörbar zu sein.
Vor zwei Tagen beschloss sie, den letzten Waschgang bis zum St. Nimmerleinstag fortzusetzen.
Ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gefunden, allerdings keine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung dazu.
Da sollte es der Entlüftungsschlauch des Abflusses sein, der verstopft wäre.
Ich nehme an, daß das der Schlauch ist, womit man die Maschine trockenlegen kann, wenn man das Flusensieb reinigen möchte.
Über den haben wir das Wasser jetzt abgelassen, scheint also nicht verstopft zu sein.
Nun wäscht die Maschine ohne Wasser weiter, sie reagiert nicht auf Schalterstellungsänderungen.
Hat wer ´ne Idee, was da Sache ist?
Steuerelektronik hinüber? Schalter hinüber?
Ich weiß zwar, daß das Gerät schon betagt ist, mindestens 20 Jahre alt, würde es aber gerne behalten.
die Laugenpumpe war bis jetzt das einzige Problem und wurde vor einigen Jahren problemlos ersetzt.
Danke schon mal.
ciao
ulf

BID = 909474

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo Ulf,

Heizt die Maschine denn ?

MfG
MaxX

BID = 909482

ulf r.

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Gute Frage, darauf hatte ich jetzt mit Wasser drin nicht geachtet.
Wie kann ich das jetzt ohne Wasser feststellen? Da wäre es jetzt wahrscheinlich besser, daß die nicht heizt.
ciao
Ulf

BID = 909487

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hi,

also wenn die Maschine jetzt ohne Wasser heizen würde, wäre das für den Heizstab sehr ungesund. Davon aber mal ab, interpretiere ich deinen letzten Post richtig, das ein Waschvorgang von der Maschine getätigt wird ohne das Wasser gezogen wurde ? Dies dürfte eigentlich nicht sein, das die Maschine einen sog. Druckwächter hat. Sollte es trotzdem der Fall sein würde ich vermuten das der kleine dünne Kunststoffschlauch der zwischen Luftfalle und Druckdose sitzt verschmutzt ist. Somit "glaubt" die Maschine das Wasser im Bottich ist und sie Waschen kann. Allerdings passt dies nicht das sie ununterbrochen nur Waschen tut. Sie müsste irgendwann ja dann auch mal Abpumpen und Spülen und Schleudern.

Ohne Wasser lässt sich das schwer rausfinden mit dem Heizen. Wenn du sie Einschaltest und sie Wasser für den Waschgang holt (am besten ohne VoWä) müsste ca. 15 Minuten später am Bullauge eine Temperaturänderung fühlbar sein. Ist das der Fall, ist sichergestellt das die Heizung angesteuert wird und funktioniert. Ist das nicht der Fall muss nach der Ursache geforscht werden.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686893   Heute : 2787    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    8:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05476403236