MIELE WaMa Novotronic W377 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa MIELE Novotronic W377 WPS

    







BID = 545294

Ricko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W377 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WA macht plötzlich Geräusche - an der Trommel, eine Art Schleifgeräusche. Ich vermute das eine Haarklammer ist dort hineingefalllen. Dadurch meine Frage an Euch - wie öffne in die Trommel ?


Grüße
Ricko

BID = 545299

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Ricko,

die Trommel öffnen, das wird schlecht gehen .

Frage: tritt das Geräusch auch beim Drehen von Hand auf?

Tipps zum öffnen der Front findest Du im FAQ.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 545304

Ricko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

shotty !

es stimmt !
bei links/rechts Drehen schleift es

Grüße
Ricko

BID = 545307

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hi Ricko,

dann versuche den Fremdkörper mit einer guten Lampe zu lokalisieren, damit man erstmal die ungefähre Richtung hat(also die Trommel von Innen absuchen).

Meistens haben sich Fremdkörper im Bereich der Heizung verfangen.


Gruß

shotty

BID = 545310

Ricko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok !

macht ich da !

Die Anleitung habe ich auch gefunden. Aber die Trommel ist doch in einem Gehäuse - habe ich dann den Zugang zu den Zwischenräumen !?

Ricko

BID = 545319

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ricko,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an den Fremdkörper zu kommen.

Entweder über den Faltenschlauch, der mittig unter dem Bottich sitzt, oder über die Luftfalle( das graue Ding, welches neben dem Heizkörper sitzt).

Die letzte Möglichkeit ist den Heizkörper auszubauen, aber erstmal die beiden anderen Möglichkeiten probieren.

Gruß

shotty

BID = 545327

Ricko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo shotty !

ich werde alles ausprobieren und dann melde mich wieder

DANKE !

Ricko


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551943   Heute : 3830    Gestern : 13003    Online : 285        19.3.2024    9:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0198330879211