Miele WaMa Novotronic W367

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:18:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W367

    







BID = 503786

zini72

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W367
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe eine Miele " Novotronic W367 " Waschmaschine, die bisher einwandfrei funktionerte. Doch leider ist meine Wäsche seit kurzen nicht mehr richtig Trocken nach dem Waschvorgang. Ich habe schon geschaut ob bei der Pumpe was Verstopft ist, und das Wasser nicht richtig ablaufen kann, aber da was alles OK so wie ich das beurteilen konnte. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich noch machen kann. Mir kommt es irgendwie so vor das die Wäsche nicht richtig geschleudert ist. Vielen Dank schon mal für Euere Mühe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zini72 am 27 Feb 2008 18:16 ]

BID = 503824

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo zini72,

hat irgendeine LED geleuchtet oder geblinkt?

Ist Dir das Problem zu ersten male aufgefallen.

Bei welchem Programm tritt dieses Erscheinungsbild auf?

Wie ist der Ablaufschlauch angeschlossen( hängt er über ein Waschbecken oder ist er fest an einem Siphon angeschlossen?

Und zu guter letzt, bitte noch die Maschinennummer mit angeben, siehe silbernes Schildchen in der Tür.

Gruß

shotty

BID = 504074

zini72

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

- Siehe folgendes, ergänztes Posting -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Feb 2008 17:43 ]

BID = 504087

zini72

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

Hallo, vielen dank für die Antwort schon mal.
Also hier sind die daten:

Mod: W367 WPS Nr.10/47593705

Type: HW04-3

Der Fehler, ist bei jedem Waschprogramm und es ist mir schon länger aufgefallen , das da was nicht Richtig ist.

Und "Dosierung Prüfen" leuchtet fast immer auf.

Der Ablaufschlauch hängt übrigends in einen Abflußrohr.

Also Danke für die Mühe schon mal.

Gruß


- Editiert vom Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Feb 2008 17:47 ]

BID = 504090

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wie die LED schon sagt: Dosierung prüfen !

- Habt Ihr Weichwasseranlage ?
- Welche Menge dosierst Du das Waschmittel ? Beachte den Härtegrad des Wassers in eurer Gegend oder die erste Rückfrage -> Weichwasseranlage !
- Wie voll ist die Maschine ? Beachtest Du, daß bei halber Maschinenfüllung auch nur die Hälfte an Waschmittel zu nutzen ist ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 504107

zini72

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

Hallo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden!!!
Der Entlüftungsschalauch (der wo an der Seite hoch geht), war zu.
den habe ich gereinigt, und nun wasche ich mal ne Ladung, mal schaun ob es jetzt wieder wie gewohnt wäscht.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551646   Heute : 3533    Gestern : 13003    Online : 221        19.3.2024    9:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255780220032