Miele WaMa Novotronic W155

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:38:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W155 --- Maschine startet nicht
Suche nach Miele Novotronic W155 Miele Novotronic W155 Maschine startet nicht

    







BID = 852329

thommy1011

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben ein Problem mit unserer Miele Novotronic W155. Bei der letzten Wäsche dachten wir, diese wäre bereits fertig und wollten eigentlich den Deckel öffnen. Da uns dies nicht gelungen ist, drückten wir wild alle möglichen Tasten und Wählkombinationen. Als uns auch dies nicht gelang, öffneten wir den Deckel über die Notentriegelung. Seitdem scheint die Maschine softwareseitig verwirrt zu sein, es blinken zwar keine Lämpchen, aber die Maschine läuft nicht mehr an und der Deckel lässt leider nach wie vor nicht über die Deckel-Taste sondern lediglich über die Notentriegelung öffnen.
Weiß hier jemand Rat? Wie kann ich die Maschine wieder in eine definierten Zustand führen?

BID = 852332

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

welche Lampe hat bei Störungsbeginn geblinkt ?

Die Maschine teilt Ihr Problem dem Benutzer schließlich mit....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 852406

thommy1011

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo driver_2,

vielen Dank erst mal für die rasche Reaktion.

Wir dachten die Maschine wäre fertig mit Waschen, aber es blinkte noch abwechselnd Spülstopp und ohne Endschleudern. Da wollten wir bereits den Deckel öffnen und drückten beide wild und unkontrolliert alle möglichen Tasten, aber den Deckel haben wir nicht aufbekommen. Nur über die Notentriegelung. Seitdem verhält sich die Maschine eigentlich normal, also kein Blinken und keine Fehlermeldung, aber die Maschine läuft nicht mehr an (nach Drücken auf Start passiert nichts).

Ich hoffe ich konnte das Problem möglichst präzise beschreiben. Wir würden uns sehr über eine zeitnahe Hilfe freuen.

Viele Grüße
thommy1011

BID = 852670

thommy1011

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Forenmitglieder,

also weiß keiner mehr Rat? So werde ich vermutlich doch den Miele-Techniker rufen müssen, oder mir gleich ein neues günstiges Gerät holen...

Viele Grüße

BID = 852906

trixi1262

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: wernsdorf

Hallo thommy !

Ich habe das gleiche Problem und geh mal davon aus, das es evtl. an dem Schalter liegen könnte, welcher dafür da ist, der Maschine zu zeigen, das dein Deckel richtig geschlossen ist.
Ist doch der Toplader, oder ?
Ich glaube, so etwas schon irgendwo gelesen zu haben.
Bin selbst nur noch nicht dazu gekommen, bei unserer Maschine das zu kontrollieren und weiss auch noch nicht, wie ich an diesen Schalter rankomme, also was dazu demontiert werden muss !
lg alfons


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688510   Heute : 4404    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    10:38
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,64045405388