Miele WaMa Novotronic Duett W822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:20:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic Duett W822

    







BID = 538082

Frank2107

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 49681
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Duett W822
S - Nummer : 11/33147796
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere ca. 12 Jahre alte Miele Novotronic Duett W822 hat uns bereits diverse Probleme bereitet!

Der Wasserzulauf macht Probleme!

Beim Spülen (insbesondere Spülen 1 bis 3, machmal auch beim Hauptprogramm oder bei Spülen 4) bricht das Probramm ab, nachdem die Kontrollleuchte "Wasserzulauf Prüfen" schnell blinkt. Zuvor ist Wasser eingelaufen. Es hört sich so an, als wenn teilweise nicht genug Wasser fließt. Wir haben die beiden Siebe am Anfang und am Ende des Zulaufschlauches bereits gereinigt. Wenn man nichts macht bricht das Programm - wie bereits gesagt - ab und die Lampe "Ende" leuchtet.

Seltsamerweise bekommt die Maschine wieder ausreichend Wasser, wenn wir während des Wasserzulaufes in den Programmen den Zulaufhahn zusperren und nach ein paar Sekunden wieder aufmachen. Oftmals hört es sich dann auch so an als wenn mehr Wasser fließen würde. Der Wasserdruck am Zulaufhahn ist mehr als in Ordnung.

Wir können die Maschine nur nutzen, wenn wir praktisch fast ständig daneben stehen. In den letzten Tagen scheint auch wieder etwas mehr Wasser zuzulaufen.

Wir sind kurz davor uns eine neue Waschmaschine zu kaufen, da ich keine
Reparaturen mehr bezahlen will. Es handelt sich bei unserer Miele um ein echtes Montagsgerät. Motor, Elektronik, Laugenpumpe - alles schon getauscht.

Das Forum ist unsere letzte Hoffnung und die letzte Chance für die Waschmaschine.
Danke!

BID = 538106

Frank2107

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 49681

 

  

... noch ein paar Anmerkungen:

Wir haben starken Wasserdruck, eine 10 Liter Gießkanne ist nach ca. 15 Sekunden vollgelaufen.
Die Maschine hat nur einen Zulaufschlauch, keine Aquastopbox am Wasserhahn.
Hatte schon gedacht, dass 3-Wege-Ventil könnte defekt sein, wäre auch bereit die Investition zu tätigen, müsste aber hohe Wahrscheinlichkeit für defektes Ventil da sein.

BID = 538169

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Frank2107,

das lässt sich leicht überprüfen.

Wähle mal ein Programm mit Vorwäsche, ziehe die Waschmittelschublade etwas vor und starte das Programm. Es sollte jetzt Wasser einlaufen.

Wenn ja, dann Programm abbrechen und ein neues Programm ohne Vorwäsche starten. Dann sollte in die andere Kammer Wasser einlaufen.

Überprüfe das mal.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 538247

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Frank2107,

Zitat :
Seltsamerweise bekommt die Maschine wieder ausreichend Wasser, wenn wir während des Wasserzulaufes in den Programmen den Zulaufhahn zusperren und nach ein paar Sekunden wieder aufmachen.

Zusätzlich zu "shottys" Vorgaben, solltest Du mal bei dem Link den Part "federbelastetes Absperrventil" lesen, ob das bei Deinem Absperrhahn zutreffen könnte.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rtest

Kannst Du testweise die WaMa mal an einem anderen Wasseranschluss laufen lassen?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551021   Heute : 2908    Gestern : 13003    Online : 374        19.3.2024    8:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160610675812