Miele Waschmaschine  Novotronic 986

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlauch Flusensieb leckt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:58:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic 986 --- Schlauch Flusensieb leckt
Suche nach Novotronic 986 Waschmaschine Miele Novotronic 986

    







BID = 874336

kalli64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlauch Flusensieb leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 986
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Hinter der Klappe rechts unten, wo sich das Flusensieb befindet gibt es auch einen Schlauch. Zunächst entstand nur eine Pfütze beim Waschen aber jetzt muss kommen pro Waschgang ca. 3 l Wasser heraus.
Nach Augenschein handelt es sich um Waschlauge.
Der Schlauch ist im Bild links mit T-Stück am Ende.
Weisst du wo der Schlauch hinführt bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Vielen Dank!

BID = 874338

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das kommt daher, das das Flusensieb nicht komplett zugedreht ist.
Der kleine Schlauch ist zum Ablassen von Wasser, wenn mal nicht abgepumpt wird.

Flusensieb ausderehen. Die Gewinde vom Siebeinsatz und Pumpengehäuse reinigen.
Flusensieb wieder eindrehen. Dann sollte es dicht sein.

BID = 876986

kalli64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe es ausprobiert und es leckt immer noch. War auch nicht sehr dreckig.

Wenn die Maschine wäscht und man das Flusensieb leicht löst, kommt auch gleich mehr Wasser raus.

Es ist aber wirklich sauber und fest eingedreht. Echt fest.

Gibt es noch andere Mögliche Ursachen?

Wenn die Wäsche gewaschen ist mache ich ein Foto vom Flusensieb.......

BID = 876995

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin kalli64

Willkommen im Forum
Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen, wie Kollege derhammer geschrieben hat.
Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzthaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper
blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft
aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel
und kratze die Gewindegänge aus, auch Oben rum (kleiner Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine (kein Fett)
rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt,
die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 877837

kalli64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das Gewinde und das Flusensieb nochmals gereinigt. Fremdkörper konnte ich nicht entdecken.

Das Sieb lässt sich auch problemlos reindrehen. Was miich wundet: Es geht ganz schön tief rein. Wenn es ganz drin ist, sind 2 Gewindegänge des Aussengewindes sichtbar.

Fehlt am Flusensieb irgendetwas?
Komischerweise war es ja in diesem Zustand jahrelang dicht.
Sehr merkwürdig, oder?


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 877838

kalli64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

noch ein bild


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924187   Heute : 679    Gestern : 8415    Online : 581        19.4.2024    4:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 79 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,253694057465