Miele WaMa Grandiosa 100 433 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Aussetzer in Anzeige und Prog

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:00:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Grandiosa 100 433 S --- Aussetzer in Anzeige und Prog
Suche nach Miele Grandiosa 100 433

    







BID = 706793

mal so mal so

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aussetzer in Anzeige und Prog
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100 433 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen
meine Miele Grandiosa 100 ( 433 S ) verhält sich wie folgt..
wird die Maschine auf ein Programm eingestellt und die Starttaste gedrückt holt sich das Gerät Wasser.kurz danach geht das Display aus und sie macht garnichts mehr.dann geht sie wieder an und die Starttaste blinkt..das macht sie in unterschiedlichen Abständen und Längen.ein leicht verschmorten EIN AUS Schalter hab ich schon gewechselt.leider fehlt der Stromlaufplan.die Leistungselektronik hatte ich mal wegen kalter Lötstellen nachgeschaut.war nichts zu sehen.

hat jemand ein Idee?

würd mich freuen

gruß Christian

BID = 706846

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Christian, aka "mal so mal so",

willkommen im Forum.

Auf der Leistungselektronik EL 150, die sich oben rechts unter dem Gerätedeckel
befindet, ist ein Print-Transformator, der 2 mal 20 Volt Ausgangsspannung liefern
sollte und wahrscheinlich diesbezüglich Aussetzer hat.
Bei Miele gibt es diesen Trafo nicht einzeln, man bekommt nur die komplette
Leistungselektronik, allerdings zum Austauschpreis (rund 230,- €), wenn man
die defekte unverbastelt zurückgibt.

Die Spannungen am Trafoein- und -ausgang können an der Platinenunterseite an
Lötpunkten geprüft/gemessen werden.

Eine weitere mögliche Fehlerursache könnte jedoch auch das Türschloss sein,
obwohl ich eher an eine defekte Leistungselektronik glaube.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685758   Heute : 1652    Gestern : 12674    Online : 295        29.3.2024    6:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,368268013