Miele WaMa Gala W961

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Gala W961

    







BID = 494748

bastelschaf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhede
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
S - Nummer : 00/47570187
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gilb,

ich habe einen Beitrag gefunden in dem du schon einem User geholfen hast was die Zulauf prüfung angeht.

Bei unserer Maschine ist es sporadisch, das die LED Zulauf prüfen blink. Ich werde mir gleich mal die Membrane anschauen, sie läuft gerade.

Desweiteren habe ich meinen Weichspülerbehälter immer komplett voll Wasser stehen, kannst du mir das Kundendienstprogramm für unsere Maschine durchgeben?

Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Bastelschaf

BID = 494759

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Bastelschaf,

Zitat :
sporadisch, das die LED Zulauf prüfen blink

Kommt diese LED 30`` nach dem Wasserzulaufstart?
Der Wasserzulauf wird auf einen Druckanstieg von 10 mmWS innerhalb von 30`` überwacht. Erfolgt innerhalb dieser Zeit kein Druckanstieg, blinkt die LED Zulauf prüfen.
Ist nach weiteren 30`` kein Druckanstieg erfolgt, wird das Programm
abgebrochen und in den letzten Abpumpschritt gefahren.
Läuft bei Dir -wenn die LED blinkt- das Programm noch durch?
Bei Deinem Fehlerbild wäre der Eimertest
mal zu machen, bitte den ermittelten Wert hier einstellen.
Dann sollte die Luftfalle mit dem Druckschlauch zum Niveausensor gereinigt werden.
Wie die Front zu öffnen ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Kannst Du uns die TI.- u. Teile-Nr. vom Schaltplan -steckt hinter der Front- noch durchgeben.

Zitat :
Desweiteren habe ich meinen Weichspülerbehälter immer komplett voll Wasser stehen

Mal gründlich mit heißem Wasser u. Reiniger sauber machen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 495601

bastelschaf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhede

Hallo Jürgen,

Wasser kommt genug aus der Wand, daran liegt es nicht. Ein 10 Liter Eimer ist ruck zuck voll. Die Siebe habe ich auch schon Sauber gemacht, da wir aber keinen kalk in der Leitung haben, kann da auch nicht so viel drin sein. Wir haben eine Wasserhärte von 0°dH.

Wenn ich Start drücke, zieht die Maschine Wasser und nach ca. 1-2 Sek. hoert sie auf als ob jemand den Hahn zugedreht hat und dann blickt die LED und es passiert nichts mehr.

Das war auch heute morgen so, ich habe die Maschine dann aus gemacht und nach 2 Stunden wieder eingeschaltet und seitdem läuft sie wieder.

ich finde das sehr misterioes

Ich schaue mir dann nachher mal die Luftfalle an.

Gruss Mel



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549088   Heute : 972    Gestern : 13003    Online : 282        19.3.2024    3:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0500900745392