Miele WaMa Deluxe Electronic w 723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele Deluxe Electronic w 723

Fehler gefunden    







BID = 496685

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic w 723
S - Nummer : 12/1594807
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3000 W.
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200 W.
Typenschild Zeile 3 : 1.300 U/min.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei meiner Miele hakt der Programmablauf. Sie hat bei der Hauptwäsche immer weiter gewaschen und es klickte immer, als ob der Programmablaufschalter sich verhakt hätte. Habe daraufhin davor geklopft und er ist tatsächlich ein Stück weiter gerückt, dann aber wieder stehen geblieben. Mehrmaliges Ausschalten, Trennen vom Netz hat nichts gebracht. Der Schalter steht jetzt im Schleuderprogramm und bewegt sich nicht mehr weiter, die Maschine schleudert aber nicht.

Habe die vordere Abdeckung gelöst und gesehen, dass sich am Schaltkistchen hinter dem Programmablaufschalter zwei Zahnräder gelöst haben (Zwei Runde Metallscheiben sitzen auf einer Platte, dahinter ist ein Zahnradwerk, dort ist nicht mehr alles an seinem Platz). Gibt es dafür einen Schaltplan, der zeigt, wie die Teile richtig sitzen müssten?

Ich habe die Maschine vor drei Jahren gebraucht gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung und Schaltplan.

Da mein Trockner auf der Maschine steht und diese in einer Badezimmernische, kann ich sie momentan nicht nach vorne ziehen um das Typenschild zu sehen, deshalb habe ich nur die Angaben, die sich auf dem Schild in der Tür befinden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Darüber würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß von lillygruen

BID = 496693

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Typ befindet sich am Bullauge, innen.

Schaltplan befindet sich hinter der Vorderfront.


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 496696

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Danke röhre,

also das Typenschild hab ich gefunden, da hatte ich auch eben schon die Angaben abgeschrieben. Schaltplan gibt es innen aber leider keinen. Hat vielleicht jemand ein Foto von diesen Zahnrädern, dann könnte ich die "nachbauen"? - oder ist das vermessen von mir als Laie, kann das nicht klappen?

Gruß von lillygruen

BID = 496699

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lillygruen,
nein, das mit dem Typenschild ist schon in Ordnung.

Was röhre meint, ist der Schaltplan des Gerätes.

Den Schaltplan findet man, wenn man die Vorderfront des Gerätes geöffnet hat( außer jemand war schneller).

Den Link zum öffnen der Vorderfront findest Du hier im Forum.


Mir freundlichem Gruß

shotty

BID = 496724

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Interne Anmerkung:

Hallo röhre und shotty,

lillygrün hat die Vorderfront doch schon geöffnet, wie man im ersten Beitrag lesen kann.
Es geht wohl um einen mechanischen Defekt?!
Kollegiale Grüße
der Gilb


An lillygrün:

Du solltest dich nach einem gebrauchten Programmschaltwerk (PGS), mit Garantie, umsehen, z.B. bei www.verwendungszentrum.de
(mit den Nummern/Bezeichnungen des jetzt defekten PGS)
Kannst Du uns Fotos des defekten PGS hier einstellen?

Schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 496927

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Danke Gilb,

du bist aber aufmerksam :-). Typenschild hatte ich gefunden, Abdeckung ist auch schon offen, Schaltplan existiert keiner. Ich stelle mal ein Foto vom aufgeklappten Programmschaltwerk ein, wenn es das ist, was ich denke, (vorne sind zwei Scheiben drauf) und ein Foto mit den gelösten Teilen. Sollte ich ein gebrauchtes Schaltwerk bekommen, ist das dann komplett? Also dieser ganze graue Kasten mit den vielen Steckern an der Seite? Oder was genau ist das Schaltwerk? Kann ich das alleine einbauen?

Danke und Gruß von lillygruen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 496935

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

uups, da war das Foto zu groß, jetzt also nochmal neu.




BID = 496977

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lillygruen,

ja, das ist das Programmschaltwerk der Maschine.

Das wechseln der Schaltwerkes ist eigentlich nicht schwer.
Unterm Schaltwerk sind links und rechts jeweils eine Kreuzschraube verbaut. Nach dem lösen der Schrauben ist die ganze Sache abnehmbar.

Wichtiger sind vielleicht die genauen Angaben, über den Typ des Schaltwerkes, und auch die T.Nr wäre von Vorteil(stehen auf dem Schaltwerk).


Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am  2 Feb 2008 23:30 ]

BID = 497151

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Erstmal danke für eure Tipps, ich habe gerade bei ebay ein Programmschaltwerk ersteigert und bin nun gespannt, ob ich es schaffe, das einzubauen. Ich gebe Bescheid

BID = 498792

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Hallo, nochmal Hilfe!

Ich habe gerade das neue Programmschaltwerk eingebaut (es ist identisch von der Teilenummer, nur aus einer w731), wenn ich die Maschine jetzt einschalte, tut sich gar nichts. Also Stromverbindung ist da, denn ich kann die Tür per Knopf öffnen, aber wenn ich ein Programm wähle, reagiert nichts. Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß und Dank vorab von lillygruen

BID = 498801

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lillygruen,

überprüf noch mal auf Steck Fehler und ob alle Stecker richtig sitzen.

Vielleicht irgendwo bei der Montage von einem anderen Bauteil den Stecker abgezogen.


Gruß

shotty

BID = 502565

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Hallo Ihr Hilfreichen,

also mit dem Schaltwerk tat sich einfach gar nichts. Ich habe mir jetzt noch ein zweites Schaltwerk ersteigert, diesmal mit Garantie. Wenn ich das alte (kaputte?)Schaltwerk einbaue und den Stecker in die Steckdose stecke, "wäscht" die Maschine sofort los, als ob sie das Waschprogramm wo ich sie per Steckerziehen unterbrochen habe, fortsetzt. Jetzt habe ich das neue Schaltwerk eingebaut, alle Steckverbindungen geprüft. Als ich den Stecker reintat, summte das Schaltwerk (auch als ich den Programmwahlknopf auf "Stop" stehen hatte, nur bei Position "0" war Ruhe. Jetzt habe ich die Maschine wieder komplett geschlossen, an den Strom angeschlossen und es tut sich wieder gar nichts. Gibt es eine Art "Reset", den mal erstmal durchführen muss? Kann ich noch irgendwas tun oder sollte ich sie verloren geben und mich um eine neue bemühen?

Gruß von lillygruen

BID = 502599

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lillygruen,

wo Du ein Summen schreibst, Frage, sitzt unterhalb des Schaltwerkes ein kleines graues Bauteil (Kondensator), ist manchmal mit in den Kabelbaum eingewickelt?

Der Kondensator hat 3 Anschlussdrähte( schwarz, weiß und braun).

Leuchtet die Lampe "Ein"?


Gruß

shotty

BID = 502625

lillygruen

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: köln

Hallo Shotty,

wenn der Kondensator rund ist, dann ist er bei mir weiß und nicht grau und hat zwei braune, ein weißes, ein schwarzes Anschlusskabel.

Die Lampe leuchtet nicht. Das Brummen hört sich an, als ob sich im Schaltwerk Zahnräder drehen.

Gruß von lillygruen

BID = 502755

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo lillygruen,
den Kondensator kannst Du rausnehmen.

Den schwarzen und den weißen trennen und abisolieren. Die beiden braunen miteinander Verbinden( sind für die Betriebsleuchte).

Aber, ich denke, das wird das Problem nicht lösen.

Ich hatte Dich schon mal darum gebeten, die genaue Kennzeichnung des Schaltwerkes an zu geben. Leider bist Du darauf nicht eingegangen.

Ich hoffe, Du hast das Orinalschaltwerk noch. Darum bitte ich Dich, gib den Typ und die Miele Teilenummer noch mit an. Und dann noch den Typ und die Teilenummer des Schaltwerkes, welches Du eingebaut hast.

Es gibt verschiedene Schaltwerke für diesen Maschinentyp.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551447   Heute : 3334    Gestern : 13003    Online : 322        19.3.2024    8:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321190357208