Miele WaMa Deluxe Electronic W726

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:46:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Deluxe Electronic W726

    







BID = 571840

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W726
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa hat folgendes Problem:

das Waschprogramm läuft komplett durch, jedoch die Trommel dreht sich nicht. Der Riemen ist korrekt drauf mit nötiger Spannung und läßt sich per Hand mit der Trommel frei drehen.

Die Motorkohlen sehen noch ganz ok aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich den (mittlerweile ausgebauten) Motor durchmessen muß, um eingrenzen zu können ob der Motor defekt ist oder die Steuerung einen Schuß hat ?

Danke schonmal


BID = 571843

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Kohlebürsten mal ausgebaut? Wie lang gucken sie aus dem Halter? Wie sieht der Kollektor aus ( Foto )?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 571862

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Bernd,

die Kohlebürsten hab ich ausgebaut, sind ca 20mm lang und an den Kontaktstellen silbrig glänzend.
Die Schleifkontakte sind schwarz (Graphitabrieb??), weisen aber keine tieferen Rillen o.Ä. auf.
Die Bürsten sind mit den Bürstenhaltern außen bündig, werden dort eingehängt (siehe Bild).

Grüße

Duke




Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 571867

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Sorry, Datei war zu groß.



BID = 571894

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Läßt Sich die Tür mit dem Taster öffnen ?

Schleudert die Maschine, wenn Du auf Schleudern stellst? Es dauert ein 1,5 Minuten nach erreichen der Position der Wählscheibe, bis sie zum eigentlichen Schleudern kommt, habe Geduld...

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 571911

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Die Türe läßt sich ganz normal öffnen, die Maschine spult das gewählte Programm ganz normal runter, nur die Trommel dreht sich nicht. Die Wäsche ist bis zur Wasserlinie naß, darüber trocken.

Wenn ich auf Schleudern gehe, fängt die Pumpe wie gewöhnlich an abzupumpen, läuft aber dann trocken, weshalb ich das Programm unterbrechen mußte um die Pumpe nicht zu ruinieren.

Man hört zwar beim durchlaufen der Programmuhr ein surren immer dann, wenn sich die Trommel eigentlich drehen sollte, aber diese rührt sich nicht.


BID = 571918

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Prüfe mal die Temperatur des Motors, ob da was warm wird.

Bitte sehr vorsichtig sein, Gerät stets von Netzspannung trennen!

Vermute mal, dass dein Motor ein Problem mit der Betriebsspannung hat, die nicht korrekt steuerungsmäßig freigeschaltet wird. Kabel, Kontakte sonst alles ok??
Mit freundlichen Grüßen
Varaktor

BID = 571929

weissnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Glandorf

Hallo
Bau die Leistungselektronik aus und schau nach kalten Löhtstellen.
Gruß weissnicht

BID = 571946

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Die Leistungselektronik ist die in der weiß-grauen Kunststoffbox auf der Frontseite direkt neben der Ladeluke oder irre ich ich da ?

Wie erkennt an denn eine kalte Lötstelle?


BID = 572038

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Offtopic :
weiß-grauen Kunststoffbox auf der Frontseite direkt neben der Ladeluke


Kalte Lötstellen kann man mit wenig Erfahrung nur erahnen. Zum nachlöten sollte auch ein passender Lötkolben vorhanden sein. Wie sieht es denn mit Schaltplan lesen aus? Hast Du ihn gefunden? Kommt denn Spannung am Motor an? Nicht mit dem Lügenbaron messen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 572230

Duke1977

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hab den Motor heute mal kurz ans Netz gehängt, er läuft einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leistungselektronik durchzumessen ?
Oder kann es das Schaltwerk an der Uhr auch sein ?
Die Kondensatoren C2 und C5 in der LE sind auch durchgängig.




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549072   Heute : 956    Gestern : 13003    Online : 129        19.3.2024    3:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0548241138458