Miele WaMa deluxe electronic W723 WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Waschbewegungen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:19:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele deluxe electronic W723 WP --- Keine Waschbewegungen
Suche nach Miele deluxe W723

    







BID = 926530

Fritz&Klara

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Waschbewegungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : deluxe electronic W723 WP
S - Nummer : 13/1772093
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr Experten,
leider habe ich in der Suche keine Lösung gefunden, doch wieder einmal völlig fasziniert eure engagierten Hilfsleistungen verfolgt...

Meine vor drei Jahren gebraucht gekaufte Miele (generalüberholt) scheint nun den Betrieb aufzugeben. Vor einer Woche lief ein 60°C-Programm (ohne VW) scheinbar im Endlosbetrieb, nach abgeschlossenem Schleudern startete das Programm immer wieder neu.

Nun stelle ich fest, dass dies wohl die letzte "Tour" war, bei der ich saubere Wäsche bekam. Meine Nachforschungen erbrachten, dass die WM ganz normal startet: Wasser läuft zu, das Programm tickert wie gewünscht zur Hauptwäsche, doch dann gibt es keine Waschbewegungen der Trommel. Dann wird gespült, gepumpt, geschleudert -und die Wäsche ist nicht sauber.

Ich habe verschiedene Programme getestet; lediglich beim Wollwaschprogramm bewegt sich die Trommel. Das reicht natürlich nicht.

Kennt jemand das Problem und sieht die Chance auf eine (wirtschaftlich sinnvolle)Lösung? Ansonsten muss zügig eine neue WM her.

Dank&Grüße
von
Fritz&Klara

BID = 926583

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hi,
vermutlich stimmt da etwas mit der Leistungselektronik nicht. Ich spreche nicht vom Schaltwerk. Es gibt u.a. eine Firma in Geeseke die solche Elektroniken repariert. Ich würde dort mal Anrufen und den Sachverhalt schildern.

Zu finden ist die Firma z.B. in der bunten Bucht unter dem Suchbegriff " Miele EDSTU 201"

Angezeigt wird u.a. dann ein Reparaturangebot für 49.- und machen tut das dann die Firma Jan-Hendrik Schulte aus Geeseke.

Gruß
Daniel16121980

BID = 926585

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Mach doch mal ein Foto von der Leistungselektronik und poste das hier. Ich hab mal bei meiner Cousine eine ältere Miele repariert, da waren nur etliche Elkos nicht mehr gut. Wenn das bei dir auch so ist, reicht es, wenn du paar EUR und ein bisschen Zeit in die Waschmaschine investierst...


Viele Grüße
Bubu


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689858   Heute : 5755    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    12:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,94178199768