Miele Waschmaschine  Deluxe Electronic W723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Deluxe Electronic W723

Fehler gefunden    







BID = 611416

stonepower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W723
S - Nummer : 10/9264425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner gebraucht gekauften Waschmaschine für ich trotz allem Suchen noch keine Problemlösung in
den anderen Beiträgen des Forums gefunden habe.
Folgendes ist passiert :
BW 60 Grad ohne Vorwäsche normal aufgesetzt. Nachdem ich später nach der Waschine gesehen habe pumpte diese gerade ab. Die Programmanzeige stand bereits kurz vor 12 Uhr "Aus", was mich schon verwundert hat.
Habe daraufhin den Porgrammwahlschalter auf Stop gedreht, Maschine pumpte weiter. Erst nach drücken des Aus Schalters und normalen öffnen der Tür hörte das pumpen auf. Die Wäsche war fertig gewaschen, nach dem
Feuchtegrad der Wäsche war diese auch normal geschleudert worden.
Da sich der Ausgangszustand ( Programmanzeige auf Aus / Programmwahlschalter auf Stop ) wie vor jeder Wäsche darstellte habe ich versucht eine weitere Wäsche durchzuführen. Sofort nach Schließen
der Tür ( ohne etwas weiteres gemacht zu haben ) fing die Maschine wieder an zu pumpen. Aus der Öffnung in der Frontblende in der sich der Ein Aus Schalter des Tastschalters ( 6 Tasten ) befindet stiegen Rauchwolken auf. Daraufhin habe ich direkt den Netzstecker gezogen.
Maschine habe ich geöffnet, kein Schaltplan, kein Hinweis auf die Nummern des Schaltplans. Tastenfeld ist ausgebaut, keine sichtbaren Beschädigungen, verbrannten Leiterbahnen, Stecker usw., jedoch rastet der Ein Aus Schalter nicht mehr. Tastenfeld hat die Teile Nr.: 1900511,
das Schrittschaltwerk die Teile Nr.: 2300812. Im Bereich des Tastenfeldes waren auch keine verbrannten Litzen usw zu finden.
Soweit meine "Geschichte". Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus
stonepower



[ Diese Nachricht wurde geändert von: stonepower am  1 Jun 2009 20:53 ]

BID = 611577

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo stonepower,

willkommen im Forum.

Der Drucktastenschalter 1900511 ist nach meiner Ersatzteilliste nur in
französischen Modellen der W 723 eingebaut worden, oder in die deutsche W 724?!
Hast Du eine WPS-Ausführung (AquaStopVentil am Anfang des Zulaufschlauchs)?
Was ist mit dem daumengroßen Entstörkondensator unterhalb des Programmschaltwerks?
Ist er evtl. verschmort/geplatzt?
Oder, von vorne gesehen rechts am Programmschaltwerk, irgendwelche Schmorspuren?

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 611953

stonepower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Gilb,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dein Tip ist richtig, der Kondensator ist durchgeschlagen.
Kann ich ihn auch in meinem Fall, wie bereits in anderen Beiträgen
beschrieben, entfernen ?

Meine Maschine hat keinen AquaStop am Wasseranschluss zur Maschine.
Ich gehe davon aus, dass der Tastschalter bereits vom Händler, von dem
ich die Maschine gebraucht gekauft habe, schon einmal ausgetauscht worden sein.

Da er meiner Meinung nach defekt ist ( Ein-Aus Schalter rastet nicht mehr ) habe ich versucht diesen gebraucht im Internet zu finden,
bisher vergeblich.

Kannst du mir hierzu einen Tip geben und evtl. eine kompatible Type nennen ?

Vielen Dank im voraus

stonepower

BID = 611995

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo stonepower,

der Entstörkondensator (Funkenlöscher) kann weggelassen werden, nur die
Leitung zur Betriebskontrolllampe (sind, glaube ich, 2 braune Drähte) sollten
durchverbunden werden (am Kondensator abscheiden und verbinden).

Diese Drucktastenschalter passen in die W 723 mit Fabrik.-Nr.-Index 10/
Miele Material-Nr. 1922120 bis 1922124
Benennung: "Drucktastenschalter 2.12900.306 lichtws."
Tastenreihenfolge von links nach rechts ist:
Tür, 1/2, ohne Schleudern, kurz, ohne Vorwäsche, Schongang.

Der Letztgenannte (1922124) kostet ab Miele-Lager 116,62 €, evtl. findest
Du bei einem Verwerter, wie www.verwendungszentrum.de einen günstigeren,
gebrauchten, mit Garantie?

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 612726

stonepower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Gilb,

ich habe den Entstörkondensator wie besprochen entfernt und meinen alten
Tastschalter wieder eingebaut. Maschine läuft wieder einwandfrei.
Bei dem Tastschalter hatte ich mich krätigt vertan, da er keinen orange farbenen rastbaren Ein-Aus Schalter besitzt sondern einen Tastschalter zum Öffnen der Tür.
Jedenfalls die Maschine läuft dank deinen guten Tipps wieder.
Noch einmal vielen Dank dafür.
Habe dieses Forum meinen Kollegen schon wärmsten empfohlen.

Viele Grüße und alles Gute
stonepower


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981351   Heute : 340    Gestern : 8826    Online : 468        25.4.2024    1:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0562438964844