Miele WaMa Delux Electronic W 717

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nicht im Waschprogramm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Delux Electronic W 717 --- Dreht nicht im Waschprogramm
Suche nach Miele Dreht nicht im Waschprogramm

    







BID = 656460

roy-bumper

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Trier
Zur Homepage von roy-bumper
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nicht im Waschprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Delux Electronic W 717
S - Nummer : 9054012
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo Community,

als Benutzer einer Miele Delux Electronik W 717 konnte ich mich biosher eigendlich glücklich schätzen, wenn nicht immer die Elektronik dazwischen funken würde.

Nachdem ich alle Elkos der Leistungselektronik und den TRIAC getauscht habe leif sie eine Weile sehr zuverlässig, nun fängt aber das "Rumzicken" von vorn an.

Das Problem: Sie dreht die Trommel nur noch wenn ich das Programrad manuel auf "Schleudern" stelle. Sonst keine Bewegung mehr. Hatte das Phänomen schon vor kurzem beim Wollwaschprogram bewerkt, aber verdrängt da ich dann das Buntwäscheprogram nahm was da noch funktionierte.

Nun die Frage was könnte die Ursache sein für dieses Verhalten sein?

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Gruß
Martin

BID = 656538

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

tausche die Elektronik komplett aus auch gegen eine gebrauchte von www.verwendungszentrum.de, ob man evtl. das Schaltwerk in Augenschein nehmen muß.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688420   Heute : 4314    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    10:31
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,31957602501