Miele Waschmaschine  DE LUXE ELECTRONIC W770

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:00:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele DE LUXE ELECTRONIC W770

    







BID = 609553

Hilfsreparateur

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 14552 Michendorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DE LUXE ELECTRONIC W770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Gruss an die Fachleute,

bei unserer schon betagten WaMa Miele W770 blockiert im Waschgang manchmal die Trommel, d.h. Motor dreht, Trommel steht, Riemen pfeift. Merkwürdigerweise tritt dieses niemals beim Schleudern auf. Die Trommel lässt sich dann nicht bewegen, wenn man in derselben Richtung an der Riemenscheibe dreht, Rückwärts nur schwer. Geräusche sind nicht zu hören. Normalerweise würde ich ja das Hauptlager verdächtigen, aber sie schleudert ja wie gesagt. Hat jemand eine Vermutung?

Dank im Voraus und schönes Wochenende.

BID = 609566

Hilfsreparateur

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 14552 Michendorf

 

  

Hallo, ich mach mal die Ingrid

Obwohl meine Frau geschworen hat, dass sie keine Wäsche vermisst, habe ich zwischen Trommel und Bottich drei zerfetzte Socken gefunden und entsorgt. Ich hoffe, das war der Fehler. Wäre ja auch noch schöner, eine Miele geht nicht kaputt! Nur die Dichtung für die Luftfalle sieht nicht mehr gut aus, werde ich bei Gelegenheit mal wechseln. Ich bin übrigens begeistert über den servicefreundlichen Aufbau. Miele lohnt sich!

Bei der Gelegenheit habe ich in der Waschmittelschublade ein merkwürdiges Teil entdeckt, es ist gelb, keilförmig und von hinten in die Schublade geclipt. Weiss jemand, wozu das dient?

BID = 609570

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hilfsreparateur,

Zitat :
Wäre ja auch noch schöner, eine Miele geht nicht kaputt!



Zitat :
habe ich zwischen Trommel und Bottich drei zerfetzte Socken gefunden

Bevor Du die Luftfalle wieder montierst, prüf auch ab, ob die Heizung noch in ihren Halterungen steckt.

Zitat :
habe ich in der Waschmittelschublade ein merkwürdiges Teil entdeckt, es ist gelb, keilförmig und von hinten in die Schublade geclipt

Direkt hinter der Blende, das ist der "Spatel" für die Klappe zur Notöffnung oder zum Flusensieb zu öffnen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 609576

Hilfsreparateur

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 14552 Michendorf

Danke für die Antwort. Die Heizungen waren fest, ich schätze, wenn die mal fällig sind, gehen die nach so langer Zeit eh' nur mit Gewalt raus.

Das mit dem gelben Teil steht nirgends in der Anleitung, dort wird die Tür mit einem Löffelstiel entriegelt. Hätten sie doch drauf hinweisen können.

Wie alt ist die Maschine eigentlich? Die Postleitzahlen sind noch vierstellig angegeben, also wurde sie vor 1993 gebaut. Bislang noch keine Defekte, allerdings ist der linke Dämpfer etwas feucht, werd mal sehen, ob ich irgendwo noch Teile bekomme. Eventuell bei Fa. Kadi in Berlin?

Schönes Wochenende noch, ich werde mal den Hund mit Gassigehen quälen

BID = 609701

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hilfsreparateur,

Zitat :
Wie alt ist die Maschine eigentlich?

Wurde von 1982-1989 gebaut.

Zitat :
der linke Dämpfer etwas feucht, werd mal sehen, ob ich irgendwo noch Teile bekomme.

Miele-T.-Nr.:2102798

Das Teil kannst Du bei Miele bekommen:
http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx


Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932666   Heute : 2    Gestern : 9165    Online : 435        20.4.2024    0:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0530600547791