Miele WaMa comfortline W959 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riecht nach schmorenden Kabel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele comfortline W959 WPS --- Riecht nach schmorenden Kabel
Suche nach Miele

    







BID = 759441

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riecht nach schmorenden Kabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : comfortline W959 WPS
S - Nummer : 33579979
FD - Nummer : wo finde ich die ?
Typenschild Zeile 1 : Miele - Made in Germany
Typenschild Zeile 2 : Typ W959 Nr00/33579979
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5kg - 230V 50Hz 16a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen,

ich bin der neue

Ich habe eine knapp 10 Jahre alte Miele Waschmaschine comfortline W959 WPS
und ein ,hoffentlich, kleines Problem.

Vorgestern morgen roch es während eines FEIN40 Waschgangs plötzlich nach verschmorten Plastik oder kokelnden Kabeln. (Nach etwa 30min Betrieb) Meine Frau hat die Maschine daraufhin sofort abgestellt und Stromlos gemacht *BRAV*

ANchdem ich nach Hause gekommen bin habe ich die MAchine geöffnet und den Fehler gesucht .. nix

Dann wieder gestartet (Programm fortgesetz) und nach etwa 6 Minuten war der Geruch wieder sehr deutlich zu riechen. Daraufhin habe ich die MAchine erstmal Stromlos gemacht und bin ins Bett

Heute nochmal Deckel ab und Front zur Seite geklappt aber ich finde noch immer keine Stelle bei der dieser Geruch herkommen könnte.
Habe dann einen neuen FEIN40 Waschgang gestartet und der ist ohne Gestand durchgelaufen.

Ich bilde mir ein einen leichen Duft von schmorenden Kabeln aus dem kleinen ruunden Kasten mit dem gelben Deckel zu riechen. Dieser kasten ist an der Oberseite der Machine,rechts, direkt frei zugänglich wenn ich den Deckel anhebe. Er hat einen mehrpoligen braunen Stecker und von untern einen schwarzen Schlauch.

Weis jemand was das ist und ob das Teil rumkokeln kann ?

Sonst jemand eine Idee was es sein könnte ?

Falls jemand aus Solingen kommt und am Wochenende nix vorhat (Lust zum tüfteln hat) ist er herzlich eingeladen sich das Ding anzusehen.

Letzte Frage: Wir haben heute die Zusage das wir eine fast neue Macshine aus dem Familienkreis bekommen können. Was ist so eine 10 Jahre alte W959 den noch Wert ? Ebay oder gibts da spezielle Aufkäufer hier im Forum ?

Lieben Dank für Eure Antworten

Chris

BID = 759452

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stelle bitte mal Fotos rein....

BID = 759513

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

Von diesem kleinen runden Kasten ?

BID = 759549

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

So, kleines Update:

Nach meiner, ich zerlege jatzt mal alles um zu sehen ob ich den Fehler finde, haben wir heute dann mal eine 60 Grad Maschine gewaschen, nachdem die letzte 40iger aich schon keinen Geruch mehr hervorgebracht hat. Fazit, auch bei der 60iger riechts jetzt nur nach Waschmittel

Was soll das denn sein ?

Ich habe mal ein Foto von diesem kleinen runden angefügt, eventuell könnt Ihr mir sagen was das ist und ob das stinken kann ...

Das einige was komisch ist ... bis etwa 4 Minuten nach Ende des Programms macht die MAschine sehr komische leise Geräusche (Maschine ist ausgeschaltet, Stromstecker gezogen) Ich habe diesen "Sound" mal im inneren der Trommel aufgenommen. Er ist gut hörbar, aber nicht laut. Außerhalb der Trommel ist es weniger deutlich hörbar.

Jemand eine Idee ?

BID = 759582

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das auf den Fotos ist der Niveauschalter

BID = 759656

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

Prima, danke

Und ? Kann der nach schmorenden Kabel riechen oder eher nicht ?
Jemand eine Idee warum jetzt scheinbar alles wieder OK ist ?

Und ... was wäre denn eine solche Maschine noch wert ?

BID = 759728

cheops99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

So, erledigt.
Maschine für 100,- € verkauft
Beitrag kann geschlossen werden.

Wer ja leider keine so große Hilfe.

Schönes REST WE an alle

BID = 760704

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wer ja leider keine so große Hilfe.


Wir (halb und vollprofessionellen Schrauber hier machen das alle in unserer unbezahlten Freizeit und viele haben auch noch Familie oder wie ich Nebengewerbe und nach einem Umzug noch einen Bauernhof aufzuräumen, sitzen auch nicht 24h am PC.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 761494

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Überall wo Strom fließt, wo Spannung anliegt können Kabel oder Anschlüsse schmoren und riechen. Suchen muß man schon selbst, das können wir nicht vom PC aus, wir können nur Hilfestellung und Tips geben, wäre doch mal was, Geruchs-Internet.....


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692241   Heute : 8142    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    15:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,948391914368