Miele, Waschmaschine  BSH und andere Waschmaschine Frontlader

Reparaturtipps zum Fehler: Trommelstern gebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:23:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele, BSH und andere Waschmaschine Frontlader --- Trommelstern gebrochen
Suche nach Waschmaschine Miele, BSH Waschmaschine Frontlader Trommelstern gebrochen

    







BID = 1065634

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelstern gebrochen
Hersteller : Miele, BSH und andere
Gerätetyp : Waschmaschine Frontlader
FD - Nummer : ab späte 90er Jahre
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Es gibt ja hier einige Berichte und Klagen über gebrochene Trommelsterne / Kreuze bei Miele Waschmaschinen und auch bei BSH (Bosch, Siemens, Constructa), unsere hauseigene Miele hat es auch getroffen, die ich ich mit altem Stahlstern fixxen konnte, weil sie eine 5kg 49 Liter Feinlochtrommel hat und das Dreieck-Lochmaß paßt.

Nach Studium neuer Schulungsunterlagen von Miele kann ich nun Euch mitteilen, daß alle neuen Miele WCA0## also die Einstiegspreis-Miele (759€) mit "GlaronK"-Plastikbehälter bereits den neuen Edelstahlstern hat, wie seit Anfang 2019 die PWM### "kleinen Riesen" und sukzessive will man die Waschautomaten mit Metallbehälter nun auch umrüsten.

Die Ära der Alusterne hat also bei Miele nach etwas über 20 Jahren ein Ende gefunden und man hat sich bevor der Name Miele weiteren Schaden nimmt, auf die Bremse getreten und kehrt zurück zur alten Qualität.

Ich selbst finde auch einem Kunden, der bewußt ein teureres, hoffentlich langlebiges Gerät gekauft hat diesen dann eingetretenen Total Schaden "erklären" zu müssen, sehr schwer.

Zurück zur WCA0##: Die "Plastikbehälter Maschine" hat eine 8,7kg schwere und dicke Lagernabe hinten im einteiligen verschweißten Behälter eingegossen, der wie bei den seit 2007 gefertigten Topladern als "GlaronK"-Behälter getauft wurde. Lagerwechsel ist zwar nicht mehr möglich und auch die Gewichte vorne sind aus Beton was ich nicht Ökologisch finde, aber der Behälter ist an 4 Federn aufgehangen und durch 3 Stoßdämpfer gehalten, also man hat sich wohl Mühe gegeben, die Zeit wird uns Zeigen, ob es funktioniert, bei den Topladern gibt es ja mit dem GlaronK keine Probleme.

EDIT: Ich hatte vor zwei Wochen ein Telefonat mit der Kundendienstabteilung in GT bei Miele und man mir zu diesem brechen der Trommelkreuze ausdrücklich gesagt: Der Kunde soll sich direkt mit Miele in Verbindung setzen, man ist immer bereit nach einer Lösung zu suchen, die den Kunden unter Berücksichtigung aller Parameter (Nutzungsdauer, Alter) zufriedenstellt. -> 0800 22 44 666




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Apr 2020 12:33 ]


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931926   Heute : 8427    Gestern : 8415    Online : 537        19.4.2024    21:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,844674825668