Miele WaMa Alle

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Alle

Fehler gefunden    







BID = 566514

Fleckenteufel

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Alle
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe eine allgemeine Frage zu Elektrogeräten. Wo kann man nachschauen, von wann bis wann eine Maschine gebaut wurde, wenn man die genaue Typenbezeichnung hat?
Gruß
Robert

BID = 566520

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Robert!

Die Hersteller und KD-Techniker können dies auslesen übers Typenschild. Wofür möchtest Du es denn so genau wissen? Einfach Typenschild ins Forum und nachfragen. Selbst wenn Du das Baujahr weißt, was hast Du davon?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 566535

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bei Miele sind bei den alten Geräten auf den Waschmittelschubkästen Datumsstempel,

bei den neuren mit Elektronik steht ein Tagesgenauer Produktionsstempel auf der Elektronik, bei den Älteren KW/Jahr. Ist bei Steuerelektronik und Leistungselektronik ungefähr das gleiche Datum, dann wurde noch nichts ausgetauscht und die Maschine ist dann so alt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 566581

Fleckenteufel

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Aachen

Hallo,
das hier Beschriebene beantwortet meine Frage nicht. Ich habe folgendes Problem: ich möchte für einen Studenten eine Waschmaschine über ebay erwerben. Dort werden Maschinen angeboten, die, wenn man sich nach dem Alter erkundigt, oft jünger gemacht werden, als sie tatsächlich sind. Grundsätzlich bräuchte ich eine Datei in der - je nach Typ - die Baujahre aufgelistet sind.
Gruß Robert

P.S. Trotzdem vielen Dank für die vorherigen Angaben.

BID = 566611

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann lasse Dir die Nummer geben die unter dem Typ steht, stelle sie hier ein und Dir wird umgehend gesagt, wie alt sie ist!

BID = 566614

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Zweifel ist der Zustand sowieso viel entscheidender als das reine Alter.

Und neuerdings sind ältere Maschinen sogar oft zuverlässiger als jüngere...

BID = 566833

Fleckenteufel

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Aachen

Hallo,
gibt er sowas ( was ich suche ) oder gibt er das nicht! Frage noch einmal: Eine Datei (d.h. eine Auflistung von MIELE Maschinen) die je nach Typ und auch Baujahr aufgelistet sind. Da muß das Baujahr! und die Zeitspanne! drinnenstehen.
Gibt es sowas oder gib es sowas nicht?
Gruß Robert

BID = 566836

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
gibt er sowas ( was ich suche ) oder gibt er das nicht! Frage noch einmal: ...
Was würde es dir denn nützen, wenn man dir sagte: Ja das gibt es ?

Dir scheint nicht klar zu sein, dass hier Fachleute oftmals auf für teures Geld erworbene Daten zurückgreifen, die zu ihrem Handwerkszeug gehören.

Also mäßige deinen Ton, sonst könnte es passieren, dass dir jemand sagt, wieviel du im voraus für die Auskunft überweisen darfst.

BID = 566837

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Entschuldigung! Zuviel in Selters gebadet?

Es gibt solch eine Unterlage. Aber was willst mit einer Liste anfangen, wo alle Miele Geräte drauf verzeichnet sind? Weißt Du überhaubt wieviele Miele Geräte es gibt? Du würdest Dich wundern! Außerdem, wie Sam schon angemerkt hat, sind die älteren Modelle im Moment eh nicht so anfällig wie die neueren!

Ich verstehe eh nicht warum das Baujahr so wichtig sein soll? Entscheidender sind doch die Betriebsstunden!

Beispiel: Du würdest eher ein Auto kaufen, was 2 Jahre jung ist und 100000KM gelaufen hat. Ich würde ein Auto kaufen, was 4 Jahre alt ist und 20000KM gelaufen hat.

Weniger Laufleistung = weniger Verschleiß!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551353   Heute : 3240    Gestern : 13003    Online : 334        19.3.2024    8:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229411125183