Miele Waschmaschine Active Care W 1740 Reparaturtipps zum Fehler: Technischer Fehler F63 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 983666
Repla Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Active Care W 1740
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Maschine wurde ein paar Sekunden nach Beginn eines Waschgangs unterbrochen. Mir war noch Wäsche eingefallen welche ich nachfüllen wollte. Das heißt nach Start zweimal die Taste Start/Stop gedrückt, auf die Beendigung des Pumpens gewartet, dann die Tür geöffnet und die Maschine ausgeschaltet.
Seitdem läuft die Wasserweiche nach dem Einschalten der Maschine durch, ohne dass ein Programm ausgewählt wurde, und wirft nach anderthalb Minuten den "Technischer Fehler F63".
Die Kontakte 1 & 2 der Wasserweiche (bzw. 4 & 5 am Kabel) werden wie erwartet geschaltet: http://vid.me/5Phf
Dies wurde hier im Thread erwähnt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ein Löschen des Fehlerspeichers habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg.
Gibt es eine weitere Möglichkeit den Fehler genauer einzugrenzen?
Freundliche Grüße
Repla |
|
BID = 984094
Repla Gerade angekommen
|
|
Ich habe eine neue Wasserweiche eingebaut. Diese funktioniert einwandfrei.
Ich vermute jedoch dass es weniger am Motor oder den Kontakten welche die Stellung kommunizieren lag, sondern an den sehr mitgenommenen Kontakten der Platine welche sich rechts unterhalb dieser befinden (ein Stecker rot einer schwarz). |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391500 Heute : 6236 Gestern : 6874 Online : 596 24.11.2024 19:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0480749607086
|