Miele WaMa 701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele 701

    







BID = 570736

MieleAxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 701
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo leute.
Ich hoffe ihr könnt mir einen tip geben.also hatte bei meiner miele probleme mit dem türschloss, das es ab und zu nicht zu öffnen war.nach langen suchen und durchmessen bin ich auf das relais auf der leistungs elektronik gestoßen,da es auch immer am klackern war und das schloß je nach laune frei gab.Nun habe ich in den schaltplan geschaut und am relais ne brücke eingelötet.nun klappt das türschloss wieder normal nur eben ohne schutz des relais.Meine frage ist jetzt bekomme ich das relais noch irgentwo?wieß jemand noch die teile nummer.wenns geht möchte ich das relais noch g?
lg axel.

BID = 570743

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Willkommen im Forum

Bitte
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und Groß-/Kleinschreibung/Grammatik beachten, dann "werden sie geholfen".

BID = 570838

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das hat mit dem Relais nichts zu tun, idR sind auf den Leistungsplatinen zwei Kondensatoren am vertrocknen, die das Schaltverhalten des Relais mit ansteuern. Ich würde das Relais nicht überbrücken, sondern mal C2/C4 bzw C5 wechseln, zwei Elytkondensatoren, die altersbedingt aufgeben, dann kommt das Sympthom: Motor dreht nicht, keine Tür per Taster zu öffnen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 570959

MieleAxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim

Hi!Driver
Danke erstmal für deine hilfe.Mit dem motor hatte ich bis jetzt keine probleme,der waschvorgang lief normal ab,war eben nur das türschloss.Welche kondensatoren müßte ich mir dann besorgen?hast du vielleicht die daten der teile?Bekomme ich die z.b bei conrad?
Danke!
LG Axel.

BID = 571935

MieleAxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim

Hallo Leute,
Habe mich jetzt ran gemacht die Elkos zu tauschen.Beide Runden ausgelötet und neue bei conrad gekauft,einer hatte den wert 40v 220µf und der andere was mit 1000v und 50.
Tür Funtioniert bis jetzt ohne probleme,denke das war der Fehler.

Ach was ich noch fragen wollte meine oma hat die miele 751 und da ist der tür griff schon seit langen kaput.Das ist so ein schwarzer griff dierekt an der tür geschraubt mit so einem gelben knopf dran den man beim öffnen drücken muß.Hat einer von euch vielleicht noch einen gebrauchten für mich?

LG Axel.

BID = 571990

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich habe viel gebrauchte Teile, gerade für die W750er und 760er, aber den Griff der 751er nicht, die wurden sehr wenig verkauft und ich habe bisher keine unter die Finger zum Schlachten bekommen.

Warum sollte der kaputt sein ? Abgebrochen ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 572031

MieleAxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim

Hi!
Ja genau der kunstoff griff ist abgebrochen.Ob man den noch neu bekommt?
MFG:

BID = 572063

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es gibt noch so gut wie Alles für deine Waschmaschine,
jedoch sind die Preise dementsprechend:


PDF anzeigen


BID = 572429

MieleAxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim

Jo das ist ja wirklich ein stolzer preis.
Ach das problem bei meiner miele 701 ist doch noch trotz gewechselter kondensatoren.wenn der einschaltknopf auf an ist klack das relais manchmal mehmals hintereinander obwohl kein knopf betätigt wird.Als ob es einen wackelkontakt hätte.Also doch relais tauschen?bekommt man das auch bei conrad?
MFG.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549304   Heute : 1188    Gestern : 13003    Online : 338        19.3.2024    4:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0808320045471